Share

World Cup 2016

Danny Hart ist der Downhill Weltmeister 2016

Nach fünf Jahren heißt es wieder: Hart am Gas!

Danny Hart ist zum zweiten mal Downhill Weltmeister der Elite Herren Klasse.

Nach drei World Cup Siegen in Folge hat der Brite es geschafft und auch den DH Weltmeistertitel des Jahres 2016 geholt. Fünf Jahre sind seit seinem legendären ersten World Champs Sieg in Champery 2011 vergangen.

Lange sah es so aus, als würde Dannys Teamkollege Laurie Greenland den Sieg holen, da er Dannys Zeit aus dem Seeding überboten hatte. Doch Hart legte einen Run hin, der sich konstant am Limit bewegte und gegenüber Greenland noch fast drei Sekunden herausfuhr. Dritter im Bunde wurde der Franzose und ebenfalls Mondraker Teamfahrer Florent Payet. Troy Brosnan musste sich mit Platz vier zufriedengeben und der spontan für Gee Atherton eingesprungene Bernard Kerr landete auf Platz fünf. Johannes Fischbach konnte leider nicht an sein tolles Seeding Ergebnis anknüpfen, da ihm nach einem Sturz der rechte Bremshebel fehlte. Aaron Gwins Lauf kam aufgrund eines technischen Defekts am Hinterrad vorzeitig zum Ende.

Die kompletten Ergebnisse:

Downhill Weltmeisterschaften 2016 Val di Sole – Ergebnisse Herren Elite

Men’s Worlds Results by James Smurthwaite on Scribd

Die Ergebnisse der Elite Damen

Die Ergebnisse der Junior Herren

Die Ergebnisse der Junior Damen

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production