Share

World Cup 2016

World Cup Leogang 2016: Der Trackwalk

Schlammschlacht für alle!

Photos: Seb Schiek

Nach einem sonnigen Renn-Wochenende in Schottland vergangenes Wochenende präsentiert sich die Strecke in Leogang von einer ganz anderen Seite: Schwere Regenfälle scheinen halb Österreich unter Wasser gesetzt zu haben und für das Wochenende ist keine Besserung vorhergesagt.  Verkehrte Welt!


WC_Leogang_2016_14_9774

Die Strecke an sich setzt das Thema der verschiedenen Welten fort: Ein Drittel Bikepark, ein Drittel neu angelegt und naturbelassen und über den Rest kratzt man sich wohl noch am Kopf. Auch dieses Jahr wurden hier wieder Änderungen vorgenommen, aber die Fahrer waren offenbar so unglücklich mit einigen Abschnitten, dass die UCI in letzter Minute Kursanpassungen vorgenommen hat.

Der Mann, der Leogang als sein Revier markieren konnte ist zurück und hoff sicherlich, es dieses Jahr wieder allen so richtig zeigen zu können.
Die Fahrer wären heute sicherlich gerne im Hotel geblieben, aber es galt sich mit den neuen Abschnitten vertraut zu machen.
Erinnert ihr euch als Greg Minnaar hier während des Starts mit dem Helm anstieß? Matt Simmonds checkt seinen Freiraum.
Troy befindet sich in der Mitte der Saison auf Platz 2 der Gesamtwertung. Er wird alles tun, um seinen Ex-Teamkameraden einzuholen.
Finn Iles war letztes Jahr nur zum World-Cup Luft schnuppern dabei. Was für einen Unterschied 12 Monate machen können.
Die Atherton Familie: Rachel ist auf der Jagt nach neuen Rekorden während Gee sicher für seine Pleite in Fort William Wett machen möchte.
Rachel wird morgen in der B-Gruppe trainieren. Sie ist sicher nicht scharf darauf, die erste im Schlamm zu sein.
Leogang wird seinen Bikepark-Ruf auch dieses Jahr nicht los werden, aber es gibt genug technische Abschnitte um die Fahrer zu vordern.
Letzte Woche das erste mal auf dem Podium: Adam Brayton.
Trockene Steine sucht man hier vergeblich.
Im Gegensatz zu Fort William sind die Steinfelder hier angelegt.
Der "Wood of Fame "sollte eher die Stümpfe of Fame heißen.
Immerhin ist es eine nette Geste, die Baumstümpfe mit den Namen ehemaliger Sieger zu schmücken.
#longlivechainsaw
Viel Glück für die Reifen.
Dieses Jahr wieder dabei: Die Traverse.
Dieser Abschnitt wurde dieses Jahr ausgebessert....
... aber er könnte immernoch dein Rennen beenden. Frag mal Loic Bruni.
Manon konnte hier schon einmal gewinnen. Zeit für ein Comeback?
Wir hoffen, dass es dieses Wochenende keine Zwischenfälle mit dem Flatterband geben wird.
Die Kurve im Zielbereich fällt dieses Jahr weg. Die Fahrer werden also mit viel Speed im Ziel ankommen.
Alles was zu tun bleibt, ist sich auf Sonntag vorzubereiten. Die Reifenwahl könnte für den Sieg entscheidend sein.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production