Share

Videos

Finn Iles – Whip it Wednesday!

Finn Iles hat mit seiner Teilnahme bei den Whip Off World Championships dieses Jahr auf jeden Fall Mountainbike Geschichte geschrieben. Der 14 Jährige gehört in Whistler mittlerweile zum Inventar und wer ihn ein Mal auf seinem Bike gesehen hat, der weiß, dass er definitiv bei den Whip Offs teilnehmen muss!

Genau das wurde ihm aber im Vorfeld verboten, weil er laut Reglement noch zu jung für diesen Contest ist. Das wollte sich die Mountainbike Community aber noch lange nicht gefallen lassen. Also gab es einen Aufschrei in Form einer Social Media Kampagne, die unter dem Hashtag #LetFinnIn geführt wurde. Die Veranstalter gaben dem Druck schlussendlich nach und ließen den 14 Jährigen bei den Whip Offs teilnehmen.

Und wer jetzt denkt, dass Finn Iles gegen die Whip-Off-Legenden wie Andreu Lacondeguy, Graham Agassiz oder Brendan Fairclough keine Chance gehabt hätte, der täuscht sich gewaltig! Finn hat das Ding natürlich gewonnen und verdient damit nicht nur den Platz auf unserem aktuellen Cover, sondern auch den Einzug in die Hall-of-Fame des Mountainbikings.

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production