Share

Featured

Die 15 besten MTB-Innovationen

reverb1-620x329

Auch über Vario-Sattelstützen wurde eine Zeit lang diskutiert: Sinnlos! Zeitverschwendung! Wieso kann man denn nicht absteigen, um den Sattel hoch oder runter zu machen? Diese fadenscheinigen Argumente sind zum Teil immer noch zu hören. Wer allerdings einmal auf einem Bike mit Vario-Sattelstütze gesessen hat, der will nie wieder etwas anderes fahren. Sie gehören mittlerweile zu den besten Erdfindungen.

Eine Vario-Sattelstütze verändert tatsächlich die Art und Weise des Bikens, besonders wenn man auf einem Trail  fährt, auf dem sich Up- und Downhills immer wieder abwechseln. Früher ist man oft mit niedrigem Sattel gefahren und musste an den Uphill-Passagen ein wenig leiden (oder man hielt an und stellte den Sattel wieder höher). Wenn man aber die Möglichkeit hat, jederzeit den Sattel rauf  oder runter zu stellen, kann man auf wirklich jedem Terrain angreifen. Auf Enduro-Rennen zum Beispiel sind Vario-Sattelstützen nicht mehr wegzudenken. Wahrscheinlich haben sogar Events wie Megavalanche damit zu tun, dass plötzlich die Verkäufe von Vario-Stützen so anstiegen. Bei solch einem Event haben viele Rider gemerkt, wie nützlich und komfortabel Vario-Stützen sind. Darüberhinaus macht die Benutzung auch außerhalb eines Mega-Events Sinn.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production