Share

World Cup 2016

Downhill World Cup Finale in Andorra: Track Walk

It ain't over 'till it's over

Es ist endlich soweit: Am kommenden Samstag findet in Vallnord (Andorra) das grosse Finale des Downhill World Cups 2016 statt. Nachdem wir gestern bereits ein Video von einem Undercover-Track-Walk auf der Seite hatten, gibt es heute eine Fotogallery von der offiziellen Streckenbegehung. Viel spaß damit!

Fotos: Seb Schieck

WC_Andorra_2016_14_9351

Rachel Atherton ist der Titel bei den Damen nicht mehr zu nehmen, aber dafür wird es bei den Junior und in der Eliteklasse der Herren noch mal richtig spannend. Außerdem beendet Steve Peat in Vallnord seine Downhillkarriere.

WC_Andorra_2016_14_9713

Bei den Junioren kämpfen Finn Iles und Gaetan Vige um den Titel. Gaetan liegt zwar derzeit auf Platz 2, aber er ist in Andorra zu Hause, hat also einen kleinen Heimvorteil. Wir sind gespannt, ob er diesen ausspielen kann.

Bei den Herren sind noch maximal 250 Punkte zu holen (50 für den Gewinn des Qualifying und 200 für den Gewinn des Finales), weshalb nur noch zwei Fahrer eine Chance auf den Titel haben: Aaron Gwin und Danny Hart.WC_Andorra_2016_14_9608

Aaron Gwin hat zwar ein ordentliches Polster von 178 Punkten, aber was heißt das schon beim Downhill Worldcup?! Der Amerikaner wäre nicht der Erste, der so einen Vorsprung verspielt.

WC_Andorra_2016_14_9388

Zumal davon auszugehen ist, dass Danny Hart noch mal alles geben wird, um Aaron den Gesamtsieg streitig zu machen. Wir sind gespannt, wie für die beiden das Qualifying läuft. Hier könnten die Weichen im Titelrennen bereits gestellt werden.

WC_Andorra_2016_14_9497

Wir sind außerdem gespannt darauf, wie der Kampf um Rang 5 in der Jahresendwertung ausgeht. Die ersten vier Plätze stehen ja schon mehr oder weniger fest, doch danach wird es noch mal eng. Rein rechnerisch kann selbst noch George Barrigan, der derzeit auf Platz 20 auf seine Gelegenheit lauert, noch Fünfter werden.

Auch Adam Brayton (unten) auf Platz 13 könnte es noch aufs Siegertreppchen schaffen. Er muss dafür nur das Qualifying gewinnen und darauf hoffen, dass sich im Finale all jene Fahrer, die jetzt noch vor ihm liegen, sich nicht besser platzieren als er selbst. Nichts einfacher als das, oder?!?

WC_Andorra_2016_14_9709

Am heutigen Donnerstag findet das erste Training statt. Morgen steht dann das Qualifying an und am Samstag das eigentliche Rennen – und bei dem wird es garantiert hoch hergehen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

WC_Andorra_2016_14_9717

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production