Share

Featured

Enduro World Series – Die Stationen 2014

#1 Nevados de Chillan, Chile, 18.-20.04.2014

Das erste Rennen der EWS ist eines der Highlights: Zum ersten Mal werden die EWS-Rider südamerikanischen Boden betreten und chilenische Lebensfreude spüren.

Verschiedene Locations wurden für das EWS Rennen in Chile in Betracht gezogen, von der trockenen Wüste bis hin zu den Gletschern Patagoniens. Letztendlich fiel die Wahl aber auf Nevados de Chillan, einem Vulkangebiet in den Anden auf ca. 3.000 Höhenmetern.

Der Bikepark von Nevados de Chillan bietet die optimalen Voraussetzungen für einen Zwischenstopp der EWS: Downhill-, Cross Country- und Enduro-Strecken wurden hier in den letzten fünf Jahren gebaut und gepflegt. Der Bikepark ist eines der Epizentren der chilenischen Mountainbike-Szene. Die Strecke des EWS Rennens wird über alte Wanderer- und Maultier-Pfade führen.

Das neu gebaute Hotel in Nevados de Chillan sowie das 6km entfernte Dorf Las Trancas bieten ausreichend Unterkünfte für die Teilnehmer und Zuschauer. Nach Nevados de Chillan gelangt man besten mit dem Flugzeug nach Santiago de Chile (SCL), dann einen Anschlussflug nach Concepción (45min Flugzeit) nahmen, von dort mit dem Auto auf der Route 152 in Richtung Chillan (90min) und schließlich auf der N55 80km östlich bis Nevados de Chilland (60min) fahren.

Bikepark in Nevados de Chillan
Bikepark in Nevados de Chillan

Das Wetter könnte fast schon ungemütlich werden, da die Durchschnitts-temperaturen im April unter 10 Grad liegen und die Niederschläge, im gegensatz zu den vorangegangen Monaten wieder steigen – ab Mai/Juni zieht nämlich der Winter ins Land.

Wie verrückt die Chilenen nach Enduro sind, zeigt das Video vom letztjährigen Rennen in Valdivia ganz gut. Die Chilenen leben und lieben ihren Sport. Dass das Ganze in einer südamerikanischen Fiesta ausarten wird, sollte eigentlich allen klar sein.

Hier könnt Ihr Euch mal ansehen, wie verrückt die Chilenen nach Enduro sind (Enduro-Rennen in Valdivia)!

Einen Blick auf den Bikepark gibt es hier:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production