Share

Featured

Matt Jones: Frames of Mind

Matt Jones wird erwachsen und haut dieses Banger Video raus

Ladies and Gentlemen, Matt Jones wird erwachsen . Mit seinem perfektionistischem Style und seinem kreativem Talent wussten wir schon lange, dass Matt das Zeug dazu hat, ein solches Video auf die Beine zu stellen. Und endlich ist es vollendet.
Hier gehts zu mehr Infos

Das Video ist der perfekte Mix aus Brandon Semenuks Style, Danny MacAskills Finesse und zur Krönung noch etwas von Matt Jones als Sahnehäubchen draufgesetzt. Kyle Forte hat innerhalb von 6 Monaten diesen Traum Track erschaffen. Mit Big Air, total verrückte Tricks und eine hervorragende Schnitt Arbeit von Cut Media beeindruckt dieses Video. Matt packt dazu noch 5 Tricks rein, die so sonst noch niemand gestanden hat: Bum Slide, 270 Rim Bonk, ein Post Flip to Feet, Decade Tsunami, Backflip Superman to Tuck No Hander.
Wir verneigen uns vor dir Matt!

Gestern Abend war die Premiere in London, niemand geringeres als die Athertons und andere große Namen im Business liefen auf dem roten Teppich auf.
Wie Matt das alles hinkriegte, erzählt er in diesem kurzen Interview.

Woher kam der Ideenreichtum? Wurdest du von Fahrern wie Drew Bezanson inspiriert?
Zum Teil ja. Ich bin mir dessen bewusst. Aber der Style und alles drumherum, das bin einfach ICH.
Wir haben an der Location über ein Jahr gearbeitet. Es ist ganz in der Nähe von Woburn, wo ich aufwuchs. Ich wusste also, mit welchem Boden und welchen Umständen ich es zu tun hatte. Das ganze Konzept mit seinen Ideen ist mir schon seit Jahren im Kopf herumgeschwirrt, aber irgendwie hatte ich nie die Mittel es tatsächlich umzusetzen.
Es waren erst dumme kleine Ideen im meinem Kopf und dann nahmen wir Stift und Papier und schrieben alles nieder. Aber war auch alles so möglich, wie ich es mir vorstellte?
Leider hatte ich während des ganzen Bauprozesses mein Handgelenk im Gips. Ich hab mir das Handgelenk in Neuseeland gebrochen, was den Zeitplan ein bisschen nach hinten verschob und mich voll frustrierte weil ich nicht mit anpacken konnte.

Ich baue schon mein ganzes Leben Jumps und ich weiß schon beim bloßen Hinschauen, wie sich der Sprung fahren lässt. Dass ich dann nicht selbst Hand anlegen konnte beim Schaufeln, machte mich wahnsinnig, aber Kye hat es super hinbekommen mit seinen Jungs. Ich war jeden Tag dabei und habe buchstäblich angeschafft, wie sie es bauen sollen, auch wenn es hart war, das Ganze zu erklären. Es fühlt sich alles so einfach an in deinem Kopf und plötzlich kommen Fragen auf, wie „Hey, wie viel Dirt brauchen wir, wie lange sollen die Balken sein“, und du hast einfach keine Ahnung, wie du es über die Lippen bringen sollst.

Wann wurde das Video gedreht?
Als ich im April zurück aus Neuseeland kam, haben wir zum Bauen angefangen und das hat sich einige Monate hingezogen. Zum Filmen haben wir dann letztendlich Mitte Juni gestartet und im September war dann alles im Kasten.
Ich hätte eigentlich schon vor Whistler im August fertig sein sollen, allerdings habe ich mich bei einem Double Backflip so dermaßen ausgeknockt, dass ich mir ein paar Tage frei nehmen musste. Es war echt schwierig, die ganze Contest Saison mit dem Filmen zu koordinieren, denn es steckt eine gewaltige Produktionsfirma dahinter, und gleichzeitig mussten auch noch die Jumps immer wieder überholt und geshapet werden. Unglaublich, wie viel Arbeit hinter so einem 4 minütigen Video steckt.

Die Tatsache, dass du das Filmen und die Contest Saison unter einem Hut bekommen hast, ist echt hart. Hast du nie daran gedacht, es wie Semenuk zu machen, der sich voll und Ganz aufs Filmen konzentriert?
Es war Wahnsinn, all meine verrückten Ideen in dieses tolle Projekt, mein allererster Film, stecken zu dürfen. Es hat mich definitiv motiviert, weiter Ideen zu spinnen aber ich bin einfach doch ein Contest Fahrer. Meine Ziele sind, erfolgreich die Crankworx Serie zu fahren, aber es wird die Zeit kommen, in der Content Generierung und Video Klicks einen wichtigen Teil im Sport einnehmen werden und dann ist dieses Projekt ein guter Einstieg in den Markt.

Bilder & Video: Red Bull Content Pool

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production