Share

Featured

Downhill Worldcup Val di Sole #4

Amaury Pierron und Tahnée Seagrave sichern sich den Sieg auf dem wohl härtestem DH Track

Der Franzose Amaury Pierron vom Commencal Vallnord Team hat zum 4. Mal in Folge bewiesen, dass er das Zeug zum neuen Downhill Champ hat und genauso rockt zur Zeit auch Tahnée Seagrave (Transition, Muc OFF Racing) den Downhill Zirkus. Hier alles was du wissen musst:

Podium der Herren
Podium der Ladies

Ergebnisse:

Männer:
1. Amaury Pierron FRA 3:36.788
2. Laurie Greenland GBR +0.524
3. Danny Hart GBR +0.660
4. Luca Shaw USA +2.248
5. Thomas Estaque FRA +2.466

Ladies:
1. Tahnée Seagrave GBR 4:26.424
2. Rachel Atherton GBR +0.123
3. Monika Hrastnik SLO +1.605
4. Tracey Hannah AUS +3.294
5. Veronika Widmann ITA +9.400

Tahnée freute sich mächtig über ihren Sieg

Val di Sole, oder sollte man besser sagen „Tal des Regens“? Die Strecke ist berühmt berüchtigt, denn er ist die ultimative Kombination aus fast senkrechten, supersteilen Waldsektionen mit Wurzeln, die den Downhillern ordentlich Feuer unter dem Sattel machen. Als wäre das nicht genug, machte auch noch der Wettergott einen Strich durch die Rechnung und schickte ordentlich Regen ins „Tal der Sonne“.
Am Samstag war die Strecke dann ein wenig abgetrocknet, aber trotzdem noch so rutschig, dass Myriam Nicole sich übelste ablegte und ihren Rücken verletzte. Nach einem Check im Krankenhaus kam die Entwarnung, dass es nur eine ordentliche Schwellung ist. Da diese Schwellung an ihrer Wirbelsäule entlang läuft, wird sie aus Sicherheitsgründen den nächsten Stop in Andorra leider nicht fahren können. Schade, denn das wäre ein Heimspiel für das Team Commencal Vallnord geworden.

Amaury Pierron hatte Mitleid mit seiner Teamkollegin Myriam "We love you Myriam" steht auf seinem Schild, das er aufs Podium mitbrachte

Rachel Atherton war heiß auf einen Sieg, doch die Britin Tahnée Seagrave machte ihr einen Strich durch die Rechnung und besiegte Rachel mit einer Margin von 0.12 Sekunden. Auf ihrer Instagramseite erklärt Rachel, dass sie definitiv enttäuscht ist, denn am Ende des Tages fährt jeder Rennen mit nur einem Ziel: den Sieg mit nach Hause bringen. Rachel entschuldigt sich, dass sie schon am Anfang des Rennens fast alle Kohlen verbrannt hatte, aber sie wird hart an sich arbeiten.
Monika Hrastnik holte sich auf dem schwierigen Downhill Track ihr erstes Podium und war super happy mit ihrer Leistung.
Seagrave war von ihrer Disqualifikation in Leogang so angeheizt, dass sie noch mehr auf einen Sieg hinarbeitete und mit dem Messer zwischen den Zähnen Val Di Sole zeigte, wer die Queen ist.

Rachel gratuliert Tahnée zu ihrem Sieg. Rachel liegt allerdings in der Punktewertung vorne
Vali Höll gewann den 4. Worldcup von 4.

Auf dem Hot Seat der Männer fühlte es sich so an, als ob Frenchie Thomas Estaque für eine halbe Ewigkeit den Top Spot aufwärmte. So lange, bis Laurie Greenland über die Ziellinie fuhr. Auch der Amerikaner und Santa Cruz Syndicate Pilot Luca Shaw konnte Laurie nicht entthronen. Auch nicht Danny Hart. Danny gewann in Val di Sole 2016 den World Champ Titel. Aber dann kam ein weitere Franzose den Berg herunter. Amaury Pierron ist zur Zeit nicht zu stoppen und wenn er in Andorra seine 4. World Cup Trophy in der Reihe gewinnt, schreibt er Geschichte. Laurie Greenland vom Team Mondraker stürzte fast in der ersten Kurve. Dieser Fehler machte ihn so sauer, dass er es einfach sendete. Diese Leistung brachte ihn auf Platz 2.

Laurie Greenland
Laurie Greenland kommt mit einer super Zeit ins Ziel und sicherte sich Platz 2.
Reece Wilson auf einem ordentlichen 7. Platz. Der junge Brite ist auf einem Hoch
Thomas Estaque mit seinem ersten Podium
Luca Shaw auf einem soliden 4. Platz. Seine Zeit wird kommen und sogar sehr bald
Luca Shaw vom Team Santa Cruz Syndicate
Danny Hart
Mark Wallace aus British Columbia. #LONGLIVECHAINSAW
Troy Brosnan
Tahnée Seagrave
Loris Vergier

Bilder: Bartek Wolinski // Red Bull Content Pool
Hier gehts zur Wiederholung des gesamten Rennens.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production