Share

News

Anmeldung für die Megavalanche Alpe d’Huez

Für viele ist die Megavalanche in Alpe d’Huez das Rennen schlechthin. Massenstart auf dem Pic Blanc (3300m) bis runter zum Ziel in Allemond (720m), damit ist die Megavalanche das längste Downhill Rennen der Welt. 2015 findet das Event schon zum 20. Mal statt. Wer beim Jubiläum mit dabei sein möchte, der kann sich noch bis kurz vorher anmelden – vorausgesetzt, die 2000 Startplätze sind noch nicht vollends ausgereizt. 

Megavalanche

Die vergangene Megavalanche in Alpe d’Huez ist schon ein Stück weit in die Geschichte eingegangen. Das Wetter wollte nämlich absolut gar nicht mitspielen, weswegen Kälte und Matsch den Fahrern schwer zu schaffen machte. Die Fahrräder setzten sich teilweise so sehr mit Matsch zu, dass man sie gar nicht mehr fahren, geschweige denn tragen, konnte. Und trotzdem ist das Rennen beliebt wie kein anderes. Wer die Ziellinie überquert tut dies immer mit einem breiten Lächeln im Gesicht, egal ob man 45 Minuten oder doch über 4 Stunden für die Strecke gebraucht hat.

Unsere Kollegin von Total Womans Cycling war letztes Jahr zum ersten Mal am Start des Mega-Events. Kein Wunder, dass sie schon ein paar Bedenken hatte, schließlich erfordert das Rennen eine ganze Menge Fitness. Wer wissen möchte, wie es war, sich zum ersten Mal den Herausforderungen der Megavalanche zu stellen, für den haben wir hier noch mal den Erfahrungsbericht. 

Vom 6.-12. Juli findet die Megavalanche 2015 statt und vielleicht spielt dieses Jahr auch das Wetter wieder besser mit. Wer mit dabei sein möchte hat noch die Gelegenheit sich zu registrieren. Ihr solltet etwas Zeit und Geduld für die Anmeldung mitbringen, da das Formular auf Französisch ist. Außerdem solltet ihr beachten, dass ihr ausschließlich mit Kreditkarte zahlen könnt.

Wer sich noch einen Eindruck vom Rennen verschaffen möchte, der kann sich hier den ganzen Rennlauf von 2014 anschauen.

Anmeldung

Was? 20. Megavalanche – auch bekannt als das längste DH Rennen der Welt
Wo? L’Alpe d’Huez
Wann? 6.-12. Juli 2015
Wer? Gestartet wird in verschiedenen Klassen, je nach Qualifikationsergebnis
Wie? Die Anmeldung erfolgt über die UCC Seite

Hier geht’s direkt zur Anmeldung.

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production