Share

News

Benny Strasser: Vom Trainingslager direkt in den OP-Saal

Benny Strasser befindet sich in den letzten Vorbereitungen für die kommende Saison. Um richtig fit zu sein für die anstehenden Rennen, hat er sich mit seinem Team nach Mallorca verzogen. Dort gab es zwar eine Menge Sonne und Urlaubsfeeling, aber natürlich wurde auch knallhart trainiert. Wieder zu Hause wurde es dann ernst und Benny musste sich am Knöchel operieren lassen. Wie die Zeit im Trainingslager gelaufen ist und wie es Benny nach seiner OP geht, lest ihr hier.

Benny Strasser 1

Trainingslager auf Mallorca

Um die brandneuen Solid Bikes auszuprobieren ging es für Benny Strasser und Co. erstmal zum Trainingscamp nach Mallorca. Da konnten es sich die Jungs richtig gut gehen lassen! Bei sommerlichem Wetter blieb der Sonnenbrand nicht aus, dafür bot aber das 4-Sterne-Hotel mit Fitness-und Spabereich genügend Entschädigung.

Natürlich waren die Jungs nicht zum Vergnügen auf Malle. Es musste schließlich ordentlich trainiert werden! Also ging es ab auf die Bikes und nach drei Tagen standen auf einmal 120km und 4.500HM auf dem Zähler. Eine stolze Leistung, die man natürlich mit den spanischen Spezialitäten belohnen darf!

Am vierten Tag des Camps stand eigentlich Ruhe auf dem Programm, aber die Jungs ließen es sich nicht nehmen und erkundeten Palma in einer kleinen Streetsession. Danach ging es wieder richtig rund und nach Tag 6 durften sich allesamt über 200 Kilometer und 7.500 zurückgelegte Höhenmeter freuen. Natürlich wurde da auch mal vom AM auf das neue Downhill Bike umgesattelt! Bei den staubigen und technisch anspruchsvollen Tracks konnte Benny sein Limit austesten und am Ende kehrten alle mit einem breiten Grinsen zurück in die Heimat.

Benny Strasser 2

Ab unters messer

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen? Da hat Benny Strasser wohl was falsch verstanden. Kaum zu Hause angekommen, ging es ab zur Leistungsdiagnostik. Dort konnte Benny aber die Lorbeeren für seine harte Arbeit ernten, da sich sein Leistungspensum um ganze 20% gesteigert hat!

Um auch weiterhin voll einsatzfähig zu bleiben ging es dann noch unters Messer. Benny musste sich am Sprunggelenk operieren lassen, wo man eingeklemmtes Narbengewebe und Knorpelschäden wieder in Ordnung bringen musste. Es hat aber alles super geklappt und Benny war schon nach 2 Tagen wieder auf den Beinen!

Damit ist er also bestens gerüstet für die anstehenden Rennen. Schon in wenigen Wochen geht es los nach Down Under, wo Benny Cairns und Queenstown ordentlich aufmischen wird. Damit ist er leider nicht beim World Cup Auftakt in Pietermaritzburg dabei, aber Australien und Neuseeland sind sicher keine schlechten Alternativen.

Benny Strasser 3

Wir sind gespannt, was man diese Saison noch alles hören wird! Viel Erfolg, Benny!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production