Share

News

Viva La France – Das Crankworx Les Gets Downhillrennen

Unterwegs im Schlamm des Mont Chery

Die Wiederkehr des Französischen Downhills war in Les Gets überall zu spüren. Es war eine brutale Strecke, die durch die schlammigen, nassen und klebrigen Bodenverhältnisse noch schwerer wurde. Die Franzosen ließen sich nicht abschrecken und dominierten das Rennen. Vier von ihnen schafften es in die Top Ten. Remi Thirion auf der eins, gefolgt von Estaque, Pons und Payet. Die ortsansässige Morgan Charre konnte bei den Elite Damen mit über 25 Sekunden Vorsprung gewinnen- ein großartiger Sieg.

crankworx day 5-26

Der Australier Jack Moir kommt nach einigen von Verletzungen duchzogenen Jahren endlich wieder in Form. Es war schön ihn hier in Aktion zu sehen. Brendan Fairclough machte ebenfalls eine gute Figur und landete sogar auf Platz zwei. Er freut sich sicherlich auf den World Cup in Lenzerheide in ein paar Wochen. Fabien Barel sah die ganze Woche über sehr schnell aus, wurde aber im Finale disqualifiziert, da er von der Strecke abkam. Sonst hätte es das Downhill-Urgestein auf Platz 4 geschafft. Schade!

crankworx day 5-20
Das vorherrschende Gesprächsthema an diesem Wochenende war der Schlamm: Dick und klebrig.
crankworx day 2-22
Wirklich klebrig.
Neil Stewart rutscht quer durch die offene Kurven.
Der auf Platz zwei qualifizierte Romain Paulhan stürzte leider im Finale und musste sich so letztendlich mit Platz 11 zufriedengeben. Trotzdem ein starkes Ergebnis für den Franzosen.
crankworx day 5-10
Einmal die komplette Schlammpackung.

crankworx day 5-21

10ter Platz für Greg Williamson, der dieses Jahr wirklich gut in Form zu sein scheint.
Ben "The Deakinator" Deakin war dieses Wochenende nur als moralische Unterstützung anwesend.
Harry Heath nahm ebenfalls aufgrund einer Verletzung nicht am Rennen teil und unterstützte stattdessen sein Team im Fahrerlager.
Phil Atwill.
Den Nudelauflauf vom Vortag gabs als Pausenbrot auf die Hand.
Die Spurrillen waren teilweise so tief, dass man nur mit den Pedalen in horizontaler Stellung durchkam.
crankworx day 5-28
Der Franzose Thomas Estaque wurde im Seeding und im Finale vierter. Eine top Leistung.

crankworx day 5-3

Casey Brown stürzte und landete am Ende auf Platz 6.
Morgane Charre sah die ganze Woche über stark aus und konnte sich auch im Finale nicht beirren lassen: Sieg für die Französin.
crankworx day 5-33
Champion.
crankworx day 5-1-2
Morgane Charre – 25 Sekunden Vorsprung!
Mike Jones hatte sichtlich Spaß doch auch er musste den Fuß hin und wieder rausstellen.
Fabien Barel..
wurde leider Disqualifiziert, aber es wäre schön, ihn doch noch öfters auf dem Downhillrad sehen zu dürfen.
Guillaume Cauvin.
Brendan Fairclough hat es dieses Wochenende gerissen! Bleib dran, Brendog!

crankworx day 5-36

crankworx day 5-29
Der schnellste des Qualifyings, Mike Jones, stürzte leider auch in seinem Rennlauf. Es wäre spannend gewesen, wie er im Vergleich zu Thirion abgeschnitten hätte.
Der Champion! Remi Thirion. Zwei Sekunden Vorsprung auf den Rest.
Remi Thirion.
Max Commencal war natürlich mit dem Ausgang des Rennens sehr zufrieden.
Jack Moir hatte mit seinem dritten Platz ein tolles Ergebnis.
Brendan Fairclough.
Da lacht er!
Brendans Mechaniker Ben kostet den Champagner frisch vom Podium.
crankworx day 5-39
Remi Thirion.

Herren

1: Remi Thirion
2: Brendan Fairclough
3: Jack Moir

Damen

1: Morgane Charre
2: Emilie Siengenthaler
3: Tracey Hannah

Die vollständigen Ergebnisse

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production