Für den letzten und entscheidenden Event kehrt die Crankworx World Tour in ihren Geburtsort zurück. In Whistler, Kanada, war 2004 der Startschuss für das Gravity-Festival, das die Massen in den Bann zieht. Auch dieses Jahr werden wieder Zehntausende Fans im Bikepark Whistler aufschlagen und den weltweit besten Ridern einen gebührenden Rahmen bieten. Von vielen spannenden Contests zählt der Speed & Style zu den Prestigeträchtigsten. Die einzigartige Disziplin verbindet High-Speed Rennaction mit spektakulären Tricks im packenden Head-to-Head Format. Am Start steht das Who-is-Who der Gravity-Szene. Red Bull TV überträgt in diesem Jahr zum ersten Mal neben der Crankworx FMBA Slopestyle World Championships auch die gesamte Crankworx Speed & Style World Tour.
Der Clif Speed & Style LIVE aus Whistler, Kanada, am Samstag, 17. August um 03:00 Uhr CEST, und direkt im Anschluss on-demand jederzeit und überall verfügbar – nur auf Red Bull TV!
Martin Söderström (SWE) ist die bislang einzige Konstante des Crankworx Speed & Style Contest 2019. Er belegte zum Saisonauftakt in Rotorua (NZL) den zweiten Platz und triumphierte anschließend in Innsbruck (AUT). Mit dem Gesamtsieg vor Augen geht der Schwede bei der dritten und letzten Veranstaltung als Top-Favorit ins Rennen. Sein ärgster Verfolger ist Billy Meaclem (NZL). Söderström und Meaclem haben sich im bisherigen Saisonverlauf spannende Duelle geliefert. In Rotorua, vor heimischer Kulisse bezwang der Neuseeländer Söderström im Finale und gewann bei seinem Crankworx-Debüt auf Anhieb den Contest. In Innsbruck trafen beide direkt in der ersten Runde aufeinander – diesmal mit dem besseren Ende für den Schweden. In Whistler werden die Karten neu gemischt.