Share

News

Kona MTB-Festival Rookies: Alles für den Nachwuchs

Till ist ebenfalls 14 Jahre alt und ein ziemlich aufgeweckter Typ, der seit 2 Jahren für die MRC Young Guns fährt! Er kommt aus Stuttgart und von ihm werden wir mit Sicherheit noch etwas hören!

Till beim Training für den Rookies Cup in Serfaus
Till beim Training für den Rookies Cup in Serfaus © Felix Schüller

Till, wie bist Du zum Radfahren gekommen? Das war vor 9 Jahren, da war ich mit einem Freund BMX fahren. Und über einen anderen Freund bin ich dann zum Mountainbiken gekommen. Inzwischen fahr ich nur noch Downhill.

Warst Du schon mal schwer verletzt? Ich hatte mir bei einem Rennen in Winterberg den Rücken gebrochen. Das war hart, da ich 9 Wochen lang komplett ausfiel. Aber ich bin mit dem Hubschrauber geflogen.

Du fährst ja schon recht gut. Wieso hast du denn beim Jugendcamp mitgemacht? Konntest Du hier noch etwas lernen? Nein eigentlich nicht. (lacht). Aber wir haben hier wirklich viel Spaß zusammen. Und dieses Jahr ist auch der Andrew Dorritt vom MS Mondraker Team dabei. Von dem konnte ich mir auch etwas abgucken.

Wirst Du gesponsert? Ja, von MRC Trading. Von ein paar anderen Firmen erhalte ich außerdem Materialsponsoring, teilweise erhalte ich die Sachen kostenlos, teilweise muss ich sie aber auch bezahlen.

Kommst du aus einer Downhillfamilie? Nein, eigentlich nicht. Mein Vater hat immer viel Sport gemacht und ist Mountainbike gefahren.

Haben Deine Eltern Verständnis für den Sport? Ja, mein Vater ist eigentlich immer dabei.

Was steht demnächst noch an? Nächstes Wochenende fahre ich nach Pila, zum European Cup und danach weiter nach Portes du Soleil zum Spaßhaben.

Wir haben Till unsere Zeal-Cam geliehen, mit der er die brandneue Downhill-Strecke im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis abgefahren ist. Enjoy!

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production