Share

Videos

DH World Cup in Lourdes – Vorschau mit Laurie Greenland

Wollt ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die World Cup Saison 2015? Dann haben wir hier genau das Richtige für euch. Unsere Kollegen aus England haben sich Laurie Greenland vom Trek World Racing Team geschnappt und sind mit ihm nach Lourdes gefahren. Dort wird im April zum ersten Mal überhaupt die World Cup Saison 2015 eröffnet.

Lourdes Laurie Greenland

Die Strecke in Lourdes ist von Anfang bis Ende steil und technisch anspruchsvoll. Gerade bei Matsch und Regen wird es dort also richtig spannend. Das Rennen in Lourdes findet im April statt, wir können uns also schon mal darauf einstellen, dass uns höchst wahrscheinlich eine Schlammschlacht erwartet.

Pedalling….Stop!

Viel pedaliert wird auf jeden Fall nicht. Um uns einen besseren Eindruck von der Strecke vermitteln zu können, sollte Laurie jedes Mal Bescheid geben, wenn er in die Pedale tritt. Er ruft also jedes Mal „pedalling“ und „stop“ – und das gar nicht mal so oft!

Die Strecke wird für das World Cup Rennen natürlich noch etwas modifiziert. Gerade der Mittelteil soll noch komplett überarbeitet werden. Es bleibt aber auf jeden Fall bei einer Streckenführung über steile, lehmige und technische Passagen.

Wer hat eurer Meinung nach die Nase vorn auf so einer Strecke? Lourdes ist nächstes Jahr zum ersten Mal als World Cup Strecke mit dabei und schon mal vielversprechend. Auch Lenzerheide ist neu mit dabei. Aber natürlich stehen auch wieder die Klassiker wie Leogang, Fort William und Mont-Sainte-Anne auf dem Programm. Hier ist der Rennkalender.

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production