neuer Underdog im UCI Rennzirkus
Solid Bikes macht einen weiteren Sprung nach vorne und gründet ein neues World Cup Team und geht zum ersten Mal mit einer Weltmeisterin an den Start. Unter dem Namen Solid-Reverse Factory Racing treten Morgane Charre, Stefan Garlicki, Harry Molloy, Josh Lowe und Joshua Barth bei den internationalen Rennen für Solid an. Hier lest ihr, was der Solid Chef, Peter Schmid, dazu zu sagen hat:
Für uns bei Solid Bikes startet das Jahr 2015 mit einem leidenschaftlichen Schritt nach vorne. Durch die erfolgreiche Rennsaison der Solid Teamfahrer und bestärkt durch die positive Resonanz der internationalen Presse, habe ich mich entschieden ein internationales UCI Worldcup Team zu gründen. Unter dem Namen „Solid-Reverse Factory Racing“ treten eine Weltmeisterin sowie einige erfahrener Worldcup Piloten bei nationalen und internationalen Wettkämpfen an.
„We built it and we race it! Racing war schon immer meine große Leidenschaft und eine treibende Motivation uns und unsere Produkte weiterzuentwickeln “
Peter Schmid CEO Solid Bikes Europe
Auf dem vom Solid Ingenieur Matthias neu entwickelten Solid Strike 27,5“, dürfen Morgane Charre (FRA, UCI DH Weltmeisterin 2012), Stefan Garlicki (RSA, 5. Bei den kontinentalen Afrikanischen Meisterschaften 2014), Harry Molloy (GBR, regelmäßig Top 30 UCI World Cup) sowie die zwei Youngsters – der zwanzig jährige Josh Lowe (GBR, der mit Top Platzierungen im EDC auffiel) und der neunzehn jährige Joshua Barth (GER, Deutscher Junioren Meister 2013), auf den Worldcups um die Platzierungen kämpfen. Durch das Zusammenspiel unseres potenten CFS-Federungssystems und einer perfekt auf 27,5″-Laufräder abgestimmten, evolutionären Geometrie sind wir bereits seit Jahren als einer der ersten Hersteller in der Lage, eine topaktuelle 27.5″-Downhillmaschine als perfekt abgerundetes Komplettpaket anzubieten. Für unsere Teamfahrer ist das Strike ein echter Wettbewerbsvorteil.
Die Bikes werden mit erfahrenen Partnern für die harten World Cup Bedingungen angepasst. Dabei können wir auf die Unterstützung von BOS Suspension, Schwalbe Reifen, Sapim Speichen, das 2015 neu gegründete Kleidungslabel Clockwork und Reverse Components vertrauen.
Wir wünschen dem gesamten Team um die Weltmeisterin von 2012 eine spannende und erfolgreiche Saison. Unser Team wird auf allen UCI World Cup Rennen starten und dazu bei einigen weiteren Rennserien kräftig für Wirbel sorgen.
Share