Besser hätte das neue Jahr für den Überflieger-Slopestyler Peter Henke gar nicht starten können. Er gehört nun zur großen Red Bull Familie und wird unter anderem von Canyon Bicycles mit Material unterstützt.
Die Agentur Rasoulution wird den Slopestyler in diesem Jahr, neben Martin Söderström, managen. „Pete hat sich in den letzten zwei Jahren stark entwickelt und gehört spätestens seit 2013 zur Slopestyle-Weltelite. Er passt genau in unser Athletenportfolio und wir sehen bei ihm riesiges Potential für die nächsten Jahre“, sagt rasoulution Gründer und Geschäftsführer Tarek Rasouli.
Canyon stellt Peter in diesem Jahr das Dirtbike Stitched und den Downhiller „Torque DHX zur Verfügung. Zum Gesamtpaket gehören außerdem eine neue Partnerschaft mit dem deutschen Traditionsunternehmen Continental Reifen sowie dem Bike-Part-Hersteller NC-17.
Ich bin wahnsinnig stolz nun Teil des rasoulution Teams zu sein. Und mit dem großartigen Support meiner neuen Partner kann ich mich mit bestem Material ganz auf das Training und die bevorstehenden Events konzentrieren.
Peter Henke machte im vergangenen Jahr bei verschiedenen Top-Events auf sich aufmerksam: Nach seinen Top 10 Ergebnissen beim Vienna Air King (Wien, AUT), beim King of Dirt (Riva, ITA) und beim Red Bull Berg Line (Winterberg, GER) ging er Ende Juni in München als einziger Deutscher Mountainbiker an den Start der legendären X Games und war auch dort unter den zehn besten Fahrern. Beim Colorado Freeride Festival (Winter Park, USA) feierte er wenig später seinen ersten Podiumsplatz bei einem FMB World Tour Gold Event.
Petes Finalrun beim Colorado Freeride Festival, bei dem er einen astreinen Double Backflip zeigt, könnt Ihr Euch hier noch einmal ansehen:
Wir wünschen dem smarten Slopestyler viel Erfolg in der kommenden Saison!
Share