Nach Troy Brosnans Trennung von Specialized Hat nun auch der Juniorenweltmeister und Hardline-Gewinner von 2015, Ruaridh Cunningham, seinem langjährigen Sponsor Unior Tools den Laufpass gegeben.
Der Schotte war vier Jahre lang für Unior Tools unterwegs und hat es in dieser Zeit nicht nur einmal, sondern gleich zweimal auf das Siegertreppchen von Hardline geschafft. Außerdem kam er beim Downhill World Cup 2016 in Lenzerheide als Neunter ins Ziel, seine bisher beste Platzierung in der Eliteklasse.
Cunningham kommentierte seine Entscheidung eher diplomatisch, man könnte auch sagen wortkarg: „Ich habe die vergangenen vier Jahre im Team von Unior Tools sehr genossen. Die Firma hat mich von Anfang an gut unterstützt und ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, ihr Trikot zu tragen.“
Neben Ruaridh ist übrigens auch sein ehemaliger Teamkollege und Landsmann Reece Wilson auf der Suche nach einem neuen Sponsor. Ob das Zufall ist? Schließlich wurde Reece auf Empfehlung von Cunningham ins Team von Unior Tools geholt. Dort wird man ihm bestimmt nachtrauern, denn während seiner Zeit bei der Werkzeugfirma hat der Schotte einige beeindruckende Ergebnisse eingefahren, darunter Platz 26 beim Downhill World Cup 2015 in Val di Sole und Platz 30 in Leogang in der vergangenen Saison.
Wilson begründete seine Entscheidung folgendermaßen: „Ich fühle mich wie ein junger Vogel, der zum ersten Mal sein Nest verlässt. Die Jungs bei Unior haben mich immer super unterstützt und ohne sie wäre ich jetzt nicht da, wo ich heute bin! Für Unior zu fahren, war eine tolle Erfahrung. Doch jetzt ist es Zeit für mich, das nächste Kapitel meiner Karriere aufzuschlagen. Davor habe ich einerseits ein wenig Angst habe, aber andererseits freue ich mich auch schon total darauf.“
Share