Schließlich hat man sich Troy Brosnan einen absoluten Topfahrer ins Team geholt, der in der kommenden Saison ein Anwärter auf den World-Cup-Titel sein könnte. In den vergangenen zwei Jahren war der 23jährige Australier auf einem Specialized Demo unterwegs und holte in der Saison 2016 Platz 3 im Gesamtranking. Sein letzter Sieg bei einem World-Cup-Rennen liegt allerdings schon ein Weilchen zurück (2014 in Fort William). Wir sind uns sicher, dass Troy alles daran setzen wird, diese Durtstrecke möglichst bald zu beenden.
Troy kommentierte seinen Wechsel zu Canyon mit den folgenden Worten: „Ich bin sehr glücklich, dass ich bei Canyon unterschrieben habe. Die Firma ist wie eine kleine Familie und hat viele tolle Mitarbeiter. Wenn du etwas erledigt haben möchtest, dann muss du nicht erst gegen irgendwelche bürokratischen Windmühlen ankämpfen.“
Ähnlich wie Troy ist auch sein neuer Teamkollege Ruaridh Cunningham nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt in der Downhillwelt. Im Jahr 2007 holte der pfeilschnelle Schotte den Juniorenweltmeistertitel, 2015 gewann er Hardline. Im vergangenen Jahr legte Ruaridh seine bisher beste Saison hin. In Lenzerheide schaffte er es in die Top 10 und im Gesamtranking landete er am Ende auf Platz 26.
Mark Wallace hingegen hatte im vergangenen Jahr sehr unter dem Tod seines guten Freunds und Teamkollegens Stevie Smith zu leiden. Dass Mark großes Potential hat, hatte er in Saison 2015 unter Beweis gestellt, als er in seinem erst zweiten Jahr als Elitefahrer gleich bei zwei Rennen unter die besten Zehn kam.
Share