Share

World Cup 2016

World Champ Customs: Aaron Gwins YT Tues

Eine weitere Spezialanfertigung für Aaron Gwin

Aaron Gwin war während der letzten Weltmeisterschaften immer auf einem Bike in patriotischer USA lackierung unterwegs. Seine diesjährige Sonderedition ist aber eine ganz andere Hausnummer.

Zu ihre ersten Weltmeisterschaften wollte YT Industries mit einer gehörigen Portion Style im Gepäck anreisen. Kein Kitsch, keine Klischees. Dieses Jahr sollte es ein stilvolles Sammlerstück werden, das unter allen anderen Downhillgeschossen heraussticht.

DSC01944
Etwas ganz anderes als die plakativen und poppigen Varianten der vergangene Jahre.

Adrian Flor, ein Designer aus Dresden, verbrachte über 50 Stunden damit, jedes Detail des Rahmens von Hand aufzumalen. Er bezeichnete dies als das aufwändigste Projekt, an dem er jemals gearbeitet hat. Die Farbe macht das Rad um insgesamt 230 Gramm schwerer, aber da Adrian ein Kontingent von 300 Gramm zur Verfügung gestellt bekam, ist er noch deutlich unter dem Limit geblieben.

Adrian
Adrians Liebe zum Detail ist beispielhaft.

Leider wird Gwin das Bike offenbar nicht mit weiteren Custom Komponenten ausstatten sondern auf die erprobte und bewährte Ausstattung setzen, mit der er bereits die gesamte Saison über unterwegs ist. Nachdem er seinen vierten World Cup Gesamtsieg erzielen konnte, wird er dieses Jahr endlich seinen Weltmeisterschafts-Fluch brechen können?

Hier kam nicht nur Farbe zum Einsatz: Für das Endergebnis wurde auch sehr viel geschliffen und poliert.
Des Meisters Werkzeug: Kein einziger Aufkleber in Sicht.
Alles vorbereitet...
Die Liebe zum Detail auf diesem Rahmen ist phänomenal.
Es gibt kein zurück mehr.
Die erste Schicht: Rot.
Es folgt blau.
Die Details werden herausgearbeitet.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production