Share

Valentina_Höll_AUT

News

Vali Höll in Leogang die Schnellste in der Quali

Foto: MORITZ ABLINGER/UCI MTB WORLDCUP LEOGANG 2021

Vali Höll hat beim Downhill World Cup 2021 in Saalfelden Leogang mit dem ersten Platz in der Qualifikation die hohen Erwartungen erfüllt. Die Lokalmatadorin ließ vor dem Finaltag die versammelte Konkurrenz acht Monate nach ihrer Verletzung im Trainingslauf vor der WM-Medaillenentscheidung hinter sich und verwies mit zwei Sekunden Vorsprung die Französin Myriam Nicole auf Platz zwei vor der Drittplatzierten Marine Cabirou, die acht Sekunden langsamer war. Nina Hoffmann qualifizierte sich mit einem Rückstand von 18 Sekunden auf die Spitzenposition auf Rang 7.

Vali Höll ist damit nach der Weltcup-Quali zurück im Hot Seat und konnte es selbst kaum glauben: „Niemals hätte ich mir gedacht, dass das heute gleich so hinhaut“, sagte die 19-Jährige im Ziel, nachdem sie beim Comeback-Auftritt ein Ausrufezeichen setze: „Morgen muss ich im Training aufpassen – und dann einfach alles so nehmen, wie es kommt.“ Für den Finallauf sieht sie sogar noch Potenzial: „Im unteren Teil bin ich heute nicht gut gefahren, da ist noch was drin.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von V A L E N T I N A • H Ö L L (@valihoell)

Ergebnisse FrauenDH-WC-Frauen-Leogang

Ergebnisse Männer

Bei den Männern sicherte sich der Australier Troy Brosnan mit sechs Sekunden Vorsprung den ersten Platz der Qualifikation. Danny Hart und Thibaut Daprela gehen auf Rang zwei und drei ins Finale am Samstag. Als bester Deutscher landete Max Hartenstern auf Rang 41.

Alle Resultate des Tages finden sich hier.

DH-WC-Herren-Leogang

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production