Share

Videos

The Pro’s Closet – 1990 Yeti FRO

Juli Furtados 1990 Yeti FRO

In der Serie „The Pro’s Closet“ zeigen die Profis auf welchen Mountainbike-Urgesteinen sie früher unterwegs waren. Für die aktuelle Folge hat Juli Furtado ihr altes Yeti FRO ausgekramt. Für unseren heutigen Standard ist fast unvorstellbar, dass mit dem 1990 Yeti FRO tatsächlich Wettkämpfe gewonnen wurden. Juli Furtado hatte eigentlich eine Karriere als Ski-Fahrerin vor Augen, sie entschloss sich aber kurzerhand auch beim Mountainbiken ihr Glück zu versuchen – und hatte Erfolg. Mit ihrem Yeti FRO konnte sie 1990 die ersten offiziellen XC Meisterschaften gewinnen. Später wechselte sie zum Downhill bevor sie ihre Karriere 1997 krankheitsbedingt beendete. Heute arbeitet Juli für Santa Cruz, wo sie an der Entwicklung der neuen Fahrräder teil hat. Die Santa Cruz Frauenmarke „Juliana“ wurde demnach auch nach ihr benannt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production