Share

Videos

Quiver Collective – Hans Rey zeigt uns seine Sammlung

Bike-Legende Hans Rey war immer auch Sammler und lässt uns an den Schätzen in seiner privaten Veloküche teilhaben

Eigentlich ist es schon logisch, dass jemand wie Hans Rey eine Menge Bikes in seinem Schuppen hortet. Die legendäre Karriere des ins kalifornische Laguna Beach ausgewanderten Emmendingers erstreckt sich über Jahrzehnte. Noch heute fasziniert er Radfans weltweit und inspiriert sogar jüngere Mountainbiker mit seiner bewegten Geschichte. Glücklicherweise ist der Mann auch immer Sammler gewesen und lässt uns an den Schätzen in seiner privaten Veloküche teilhaben. Die kleine Zeitreise dürfte für Schockstarre bei einigen Nostalgikern sorgen angesichts der feinen Selection.

Selbst ein kaputtes GT Zaskar LE, das ungewollt unter die Räder seines Autos geriet, wird bei ihm aufbewahrt – ein echter Bike-Nerd eben, wie wir es von uns selbst kennen. Sayer Danforth setzte die Idee zu dem Videoformat um. Er bezeichnet Quiver Collective als „eine Serie, die den Zuschauer einlädt, einen Blick in Sammlungen zu werfen, die wir sonst vielleicht nie zu sehen bekommen würden“. Wir dürfen gespannt sein, wen Danforth in der nächsten Episode vor die Linse bekommt.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production