Share

News

Janas WM-Blog: Tag 6

dirt_online_schwalbe

Während ihr das lest, ist der Kampf um den Weltmeistertitel wahrscheinlich schon voll Zugange! Samstag stand jedoch erst einmal die Timed Session an, die ich an der Strecke mit der Kamera verfolgt habe.

Einen richtigen Seeding Run gab es nicht, so dass der Druck auf die Fahrer noch nicht sehr hoch war, doch man bemerkte, dass sich langsam eine ernstere Stimmung über das Fahrerlager legte. Da ich schnell feststellte, dass Sportfotografie eine große Kunst für sich ist (an dieser Stelle meinen größten Respekt an jeden Sportfotografen) habe ich mich weiterhin an meinem Plan orientiert, Menschen und Momente festzuhalten.

Unsere Mädels hatten super Stimmung im Gepäck.
Unsere Mädels hatten super Stimmung im Gepäck.

Dabei bin ich den deutschen Mädels nach ihrem gezeiteten Lauf begegnet und bin mit ihnen hoch zum Start, wo ich mich wieder auf den Spuren der schnellsten Fahrer der Welt begeben habe. Da um 11 Uhr das ganze Spektakel schon vorüber war, weil die Weltmeisterschaft der Cross Country Fahrer ausgetragen wurde, war die Stimmung ab Mittag wieder entspannt und der Tag sehr ruhig. Fahrrad fahren war ich heute nicht, meine Schulter hatte dringend einen Tag Auszeit nötig. Stattdessen habe ich ein ausgiebiges Sonnenbad auf dem Dach des Trucks unserer Nachbarn von Sram genommen und die Aussicht genossen.

Das deutsche Männerfeld hatte heute einige böse Ausfälle - Jasper ist mit zwei Stichen genäht worden, kann aber morgen an den Start gehen im Gegensatz zu Texi und Benny Strasser, die ins Krankenhaus mussten.
Das deutsche Männerfeld hatte heute einige böse Ausfälle – Jasper ist mit zwei Stichen genäht worden, kann aber morgen an den Start gehen im Gegensatz zu Texi und Benny Strasser, die ins Krankenhaus mussten.

Für den Finaltag erwartet mich abschließend ein besonderes Schmankerl: Ich darf den Fotografen Nathan Hughes bei seiner Arbeit begleiten! Vielleicht entdecke ich dabei ja doch mein Talent für Sportfotografie? Ihr dürft gespannt sein!

Das könnte Dich auch interessieren:

Janas WM Blog, Tag 1: Die Anreise

Janas WM Blog, Tag 2: Standaufbau bei Schwalbe

Janas WM Blog, Tag 3: Trackwalk mit Steffi und Jasper

Janas WM Blog, Tag 4: Jasper Jauch übernimmt das Wort

Janas WM Blog, Tag 5: Bei La Pierre und der Massage

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production