Share

User Bikes

Zeigt her eure Bikes! Philips Trinchen

Die Bikes der Profis kennen wir mittlerweile alle. Aber was habt ihr eigentlich unter dem Hintern? Wir wollen eure Bikes sehen, also zeigt her eure Hobel! Habt ihr Lust, dass eurer persönlicher Bike-Check auf unserer Seite erscheint? Dann schickt uns Fotos und eurem persönlichen Steckbrief! Hier ist unser Bike des Tages!

Am Ende stimmen wir über die besten User-Bikes ab und dann gibt es ein paar fette Preise zu gewinnen! Die perfekte Gelegenheit, um noch das ein oder andere neue Teil für euren Liebling abzustauben.

Ihr könnt noch bis zum 19. Oktober 2014 mitmachen! Wie, was, wann…? Hier gibt’s alle Infos zur Teilnahme!

User Bike des Tages – Philips Trinchen

Fahrer

Philip_Tues_Portrait User Bike Check

Name: Philip (Team Cycleman.de)
Alter: 16 Jahre alt (98er Jahrgang)
Ich fahre MTB seit: 2010
Das fahre ich am liebsten: Schnelle, flowige Kurvenkombinationen und Wurzelteppiche auf denen man es mal so richtig krachen lassen kann!
Fahrstil: Relativ hecklastig
Lieblingsstrecke: Hometrail im Bergischen Land.
Hier habe ich noch eine Rechnung offen: Auf allen Rennveranstaltungen, da dieses Jahr sehr unglücklich für mich verlief.
Größte Herausforderung: Mein allererstes Rennen in Winterberg.
Vorbild: Neko Mulally

FAHRRAD

Philip_Tues User Bike Check

Fahrrad: YT Industries Tues 2.0 Pro 2013 Custom
Nickname: Trinchen
Baujahr: Ende 2013
Das habe ich verändert: So ziemlich alles, was mir von der Funktion und Optik nicht zusprach, damit Ich mich sicher und wohl fühlen kann. Griffe, Vorbau, Schalthebelklemme, Bremsen, Reifen, Schläuche, Laufräder, Pedale, Kettenführung, Sattelklemme, Schaltwerk und eine überarbeitete Kassette.
Das würde ich gerne ändern: Gar nix, bin wunschlos zufrieden!
Das würde ich niemals tauschen: Rahmen, Gabel und Dämpfer, weil alles miteinander perfekt harmoniert.
Das Besondere an diesem Rad ist: Bei dem Aufbau habe Ich nicht viel Wert auf ein extrem niedriges Gewicht legt, eher sollte es super im Bikepark und bei Hobby Rennen fahrbar sein. Durch den Umbau von 10 auf 7fach konnte ich durch den Verfall von mehreren Kettengliedern und ein Type 2 Schaltwerk eine extreme Kettenspannung erreichen. Sollte die Kette trotzdem mal schlackern sorgen Neoprenschützer, welche mit doppelseitigem Klebeband direkt an den Hinterbaustreben haften, dafür, dass mann nichts mitkommt. Das Rad ist extrem leise durch die Umbauten geworden, was mir ein sicheres Gefühl auf dem Rad vermittelt. Das Rad macht nurnoch die Geräusche, die es machen soll und die kommen aus dem Heck von der wunderbar klingenden Hope Pro II Evo 40t Nabe. Anders als bei vielen anderen Fahrern fahre Ich einen harten Dämpfer und mittelharte Gabel, jedoch nutze Ich den Federweg perfekt aus. Dies ist auf meinen hecklastigen Fahrstil zurückzuführen.
Das nervt: Mein Tues lässt sich alles andere als gut treten.
Hier hat mir das Teil schon mal den Arsch gerettet: Wenn Ich ungewollt beim Fahren ausclicke, schafft das Tues es immer wieder mich rechtzeitig zum Stehen zu bringen.

Teile

Philip_Tues_Detail User Bike Check

Rahmen: Young Talent Industries – Tues 2.0 Pro Edition (2013) – Größe L
Dämpfer: Rock Shox Vivid R2C (2014) Tune M/L
Federgabel: BOS Idylle RaRe Air (2013) mit Custom Németh László Decals
Bremsen: Avide Code mit Centerline Scheiben (2015 – 200/200mm)
Naben: Hope Pro 2 Evo 40T (2014)
Felgen: Spank Spike 35 AL EVO (2014)
Speichen: Sapim Race Speichen 2.0/1.8/2.0 (2014)
Reifen: Hutchinson Bicycle Tires – SQUALE 2.6 (Bei feuchten Bedingungen: Hutchinson Bicycle Tires – TORO 2.6 / Bei matschigen Bedingungen: Hutchinson Bicycle Tires – DZO 2.6)
Schalthebel: SRAM X9 (2013)
Schaltwerk: SRAM X9 Type 2 short Cage (2014)
Kassette: Sram PG1050 (2013) mit Ti-Springs Conversion Kit (2014)
Kettenführungen: Shimano SMCD-50 (2014)
Kurbel: RaceFace Atlas 165mm (2013)
Pedale: Shimano DX (2014)
Steuersatz: Acros AZX-218 (2013) mit nagelneuem ZS56 Unterteil (2014)
Lenker: Renthal Fatbar (2013)
Vorbau: Hope Direct Mount (2014)
Griffe: Ergon GE1 (2013)
Sattelstütze: SDG iBeam Micro 30,9 (2013)
Sattel: SDG i-Fly „YT-Edition“ (2013)

Gewicht: Unbekannt, sollte aber bei knapp über 17kg liegen

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production