Share

Dirt 100

Dirt 100: Die besten Bremsen

Um die Wahrheit zu sagen, wollten wir nicht genau dieses Modell in die Dirt 100 aufnehmen. Wie sich aber herausstellte ist das Modell, welches wir verwendet und dabei lieben gelernt haben, nicht als Nachrüstteil zu bekommen: Einige Bike-Hersteller und Rennfahrer kombinieren X0-Hebel mit Code Bremssätteln und genau diese Kombination hat es in sich.

Bremskraft wird man zwar weder mit den einen noch den anderen Hebeln vermissen, die Feinfühligkeit der X0-Hebel hat uns aber besonders gefallen, zudem sind sie noch ein gutes Stück leichter als die Code. Dagegen halten die Code-Hebel gelegentlichen Stürzen deutlich besser stand als die X0 und es sind ebenfalls sehr gute Hebel. Nur ihr könnt entscheiden, ob es sich für euch lohnt, die Teile einzeln aufzutreiben, um dieses Setup zu montieren. Aber auch die regulär erhältliche Avid Code ist einfach eine fantastische DH-Bremse.

Preis: 241€

www.sram.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production