Share

Dirt 100

Dirt 100: Die besten Bremsen

Wir mochten die Leistung und Feinfühligkeit von Avid Bremsen schon immer, allerdings überzeugte uns die Zuverlässigkeit nicht. Glücklicherweise scheint es, als seien die Tage der ungleichmäßigen Qualität nun Geschichte und wir können diese Bremsen endlich für das loben, was sie sind: brillant.

Es ist uns fast nicht möglich zwischen diesen und den Shimano XTR Bremsen zu entscheiden. Beide bieten genug Bremsleistung für jeden Einsatzbereich, extremen DH-Einsatz mal ausgenommen, lassen sich hervorragend dosieren und haben ein perfektes Finish. Letztlich entscheidet es sich wohl daran, ob man das Bremsgefühl des einen oder des anderen Hebels lieber mag. Beide Bremsen haben ein besonders und charakteristisches Bremsgefühl, aber es ist unmöglich zu sagen, ob das Eine oder das Andere besser ist – das ist Geschmackssache.

Preis: 260€

www.sram.com

Alle Fotos © Andy Lloyd – www.alpictures.co.uk

 

 

 

 

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production