Share

Featured

Die 15 besten MTB-Innovationen

DBair-CS-hori-white_lrg-620x516

Heute schwer vorstellbar, aber es gab Zeiten, in denen in Magazinen darüber diskutiert wurde, ob Federelemente überflüssig wären oder nicht. Es ging in diesen Diskussionen nicht nur um Dämpfer am Hinterbau, sondern auch um den Nutzen von Federgabeln. Die allerersten Federgabeln waren schwer, unzuverlässig, teuer und boten nicht mehr als 50mm schlechten Federweg. Daher verwundert es nicht, dass diese Erfindung in Frage gestellt wurde. Im Laufe der Jahre entwickelte sich aber aus einem miesen Federweg ein sensibles, heute kaum mehr wegzudenkendes Anbauteil, das vor allem bei Off-Road-Rides und schneller Geschwindigkeit seine Vorzüge ausspielen kann. Und stellt Euch mal vor, wie es ohne nerdige Federwegs-Diskussionen wäre!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production