Share

Featured

EWS Winter Park – Hart und anspruchsvoll

Neben der dritten Runde der European Enduro Series fand zeitgleich auch der fünfte Lauf der Enduro World Series in Winter Park, Colorado, statt – dem wahrscheinlich längsten und anstrengendsten Enduro-Rennen dieser Saison. Nicht nur machte die unglaublich Höhe, in der das Rennen statt fand, den Fahrern zu schaffen, sondern auch die Länge des Rennens. 3 Tage Hardcore-Racing! 

Im Rahmen des Colorado Freeride Festivals starteten über 350 Fahrer bei der EWS Winter Park Winter Park, von denen 101 Fahrer das Rennen nicht beendeten, denn es war eine harte Angelegenheit. Über 3 Tage verteilt fand das Rennen auf über 3000hm statt. Auf den abwechslungsreichen sieben Stages, die von Downhill bis Cross Country so ziemlich jede MTB-Disziplin abdeckten, kamen viele der Teilnehmer an ihre psychischen und körperlichen Kräfte. Die Höhenmeter, die zu bewältigen waren, machten vielen extrem zu schaffen.

Anne Caroline Chausson (Ibis) machte bei den Damen das Rennen, gefolgt von Tracy Moseley (Trek Factory Racing Enduro Team) und Anneke Beerten (Specialized), die zum ersten Mal eine Stage gewinnen konnte. Beim Team Yeti konnten direkt zwei Erfolge verbucht werden: Jared Graves gewann mit seinem Prototypen das Rennen; sein Teamkollege Richie Rude gewann alle Stages am ersten Renntag und sicherte sich Platz 2. René Wildhaber schien in Winter Park auch weniger Probleme zu haben als manche anderer und platzierte sich als Dritter auf dem Podium.

Hier die kompletten Ergebnisse:

Damit Ihr Euch eine Vorstellung des ganzen Geschehens machen könnt, haben wir auf der folgenden Seite die Dirt TV Video-Mitschnitte Tag 1-3 für Euch!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production