Share

Featured

Sturz im Training: Loic Bruni kann in Fort William und Leogang nicht an den Start gehen

Ohne Loic ist es halb so schön

Gibt es im Downhill World Cup jemanden mit mehr Pech als loic Bruni?

Nur Wochen nachdem er seinen ersten World Cup in Cairns gewinnen konnte hatte Loic Bruni einen üblen Sturz während des Trainings, der ein gebrochenes Schlüsselbein sowie eine Gehirnerschütterung nach sich zog. Bruni wurde bereits operiert und befindet sich in der Genesungsphase aber er wird auf jeden Fall die nächsten zwei World Cups in Leogang und Fort William aussetzen müssen.

Bruni ist aktuell noch auf Platz drei in der Gesamtwertung der Elite Herren Klasse des UCI DH World Cups und wollte sicher auf den kommenden Rennen Aaron Gwin den Gesamtsieg streitig machen. Doch wie es jetzt aussieht, ist diese Option jetzt vom Tisch.

Auf seinem Facebook Account schrieb Bruni: „Bad news mates, had a nasty crash training last weekend… Broken collarbone and a concussion. The bone was in several parts so just had a surgery and I feel better. I’m sorry to say that I’ll at least miss Fort William, Leogang and Les Gets. I will try to heal fast and to get ready for the rest of the season. Won’t be able to chase the overall anymore but I’ll be back.“


13256434_1183149591725861_8120383130702187138_n

Glücklicherweise ist zwischen dem World Cup in Leogang und dem Rennen in Lenzerheide ein Monat Pause, was Bruni eine vollständige Heilung vor den letzten drei Rennen des World Cups ermöglichen sollte. Und seinen Weltmeistertitel wird er bei den Weltmeisterschaften in Vale di Sole sicher auch verteidigen können.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production