Share

Rider

Top 5 World Cup Momente 2013


Jared Graves auf dem Podium bei den Weltmeisterschaften

Jared Garves Pietermaritzburg

Es handelt sich hierbei zwar nicht um einen World Cup Moment, aber er gehört ebenso zur Downhill Saison 2013 und war ein ziemliches Brett: Jared Graves fährt auf seinem Enduro-Bike auf den dritten Platz der Weltmeisterschaften in Pietermaritzburg!

Jared Graves Pietermaritzburg

Es war an sich schon überraschend, dass Jared für das australische Team an den Start ging, denn eigentlich wollte er sich ganz auf Enduro-Rennen konzentrieren. Er setzte dem aber noch eins oben drauf, indem er auf seiner Enduro-Maschine startete und dabei auch noch eine ziemliche gute Leistung ablieferte.

Jared Graves Pietermaritzburg

Als  Graves im Training als siebenter ins Ziel kam, waren wir schon ziemlich erstaunt, obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gab – denn dieser Mann ist ein Tier! Mitch Ropelato fuhr mit seinem 29″ Specialized Enduro sogar auf den zweiten Rang, so dass alle Augen auf die Enduro-Biker gerichtet waren.

Leider stürzte Ropelato im Rennen direkt in der ersten Kurve. Graves zeigte allerdings, was er auf dem Kasten hat und ließ sich nicht durch Fahrfehler ausbremsen. Er landete direkt auf dem Hot Seat, wurde schließlich aber von Greg Minaar und Mick Hannah überholt. Nichtsdestotrotz hat Graves ein ziemlich überraschendes Ergebnis für jemanden abgeliefert, der sich eigentlich nicht mehr auf Downhill-Strecken zeigen wollte und lieber auf Enduro-Rennen sein Können unter Beweis stellen wollte.

Graves fuhr auf seinem „kleinen“ Bike gerade mal 3.3 Sekunden langsamer als der DH World Champion Minaar ins Ziel! Chapeau, chapeau!

Wie das Rennen in Pietermaritzburg genau verlief, könnt Ihr Euch hier ansehen. Das Dirt TV -Edit gibt’s hier:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production