Share

News

Eine Woche Dirt #3: Die Highlights auf einen Blick!

Diese Woche war wieder eine ganze Menge los bei der Dirt! Damit ihr auch ja nichts verpasst, kommen hier alle Highlights der Woche:

1: Rennen

© Christopher Finke
© Christopher Finke

So langsam nimmt die Saison richtig an Fahrt auf! Was gibt es da Schöneres, als noch mal in lockerer Runde mit Kumpels Gas zu geben, bevor es auf den Rennen wieder richtig ernst wird? Das ist der Grundgedanke des Zapfen-Cups, der am vergangenen Wochenende im Siegerland statt fand. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Australische DH Meisterschaften

Michael Hannah Australian National Champs 2014

In Australien wehte da schon ein ganz anderer Wind. Es wurde ernst, denn es ging um nichts geringeres als den Australischen Meisterschaftstitel. Wer sich den am Ende sichern konnte, seht ihr hier.

2: Inneneinrichtung

Designmöbel aus alten Bikeparts

Bike-Bench-3

Wer viel Fahrrad fährt, der verbraucht auch viele Bikeparts. Besonders Schläuche mutieren zum klassischen Wegwerfartikel und werden meistens nicht mehr groß geflickt. Jeremias Immig hat da als leidenschaftlicher Biker und Möbelbauer eine ganz andere Idee: Statt die alten Sachen auszurangieren, verwendet er die alten Biketeile noch für seine Möbel. Hier geht’s zu seinen schönen Designerbänken aus alten Fahrradschläuchen.

Shelfie

Bildschirmfoto 2014-03-13 um 16.20.25

…nicht nur Jeremias‘ Bänke machen sich gut in der Wohnung, sondern auch unsere Fahrräder an sich! Doof nur, dass die guten Stücke meistens auch einiges an Platz beanspruchen. Das Shelfie bietet hier Abhilfe! Super platzsparend kann mit diesem kleinen Helfer wirklich jedes Bike an die Wand gehängt werden! Praktisch, oder?

3: Musik

Der beste Soundtrack aus Bike Filmen

Bildschirmfoto 2014-03-10 um 15.16.46

Kennt ihr dieses Gefühl? Ihr hört ein Lied und auf einmal kommt euch eine ganz spezielle Szene wieder in den Sinn? Gewisse Ausschnitte aus Bikefilmen bleiben einfach im Gedächtnis hängen. Und das liegt nicht nur an der Performance des Fahrers, sondern zu einem großen Teil auch an der sorgsam ausgewählten Musik. Oft transportiert erst das richtige Lied dieses ganz besondere Gefühl! Wir haben 10 Songs zusammen getragen, die uns nachhaltig im Kopf geblieben sind.

Cam Coles Top 10

Cam-Cole-620x412

Ihr wollt noch mehr Musik? Dann schaut mal rein, welche Songs auf Cam Coles MP3 Player heiß laufen.

4: Videos

Es gibt doch wirklich keine bessere Ablenkung, als Bike Videos zu gucken! Hier sind noch mal alle Filmchen, die wir diese Woche ganz besonders gut fanden.

Slow Motion

slowmotionfeatured

Wer sich grandiose Bike Momente richtig auf der Zunge zergehen lassen möchte, der hat hier die perfekte Gelegenheit. Wir haben 10 wahnsinnige Slow Motion Videos zusammen getragen, damit ihr auch keinen Move der Fahrer verpasst!

Downhill Alltag

LOIC

Wie die Profis trainieren und wie der Alltag als Downhill Fahrer aussieht, das erfahrt ihr hier. Die Serie “Downtime” begleitet Downhill-Fahrer bei ihren Vorbereitungen für die nun anstehende Saison. Weitere Fahrer wie Matti Lehikoinen, Brook Macdonald, Cam Cole und Stevie Smith werden folgen…

Moments of Contrast

Lahnvalley Crew Saalfelden Leogang

Mit Moments of Contrast kommt eine neue Video Serie daher, die Freeride-Action zeigt, die einem wirklich das Herz aufgehen lässt. Und dafür mussten die Jungs nicht mal nach Whistler oder Queenstown!

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production