Share

News

Ernährungstipps: Mit voller Power auf die nächste Tour!

Sicherlich scheiden sich bei dem Thema Ernährung die Geister. Eins ist allerdings klar: Wer eine wirklich harte Tour vor sich hat, sollte sich schon ein paar Tage vorher entsprechend ernähren. Das heißt primär, komplexe Kohlenhydrate, damit sich die Muskeln mit Energie auffüllen. Hier empfiehlt sich Obst z.B. Bananen, aber auch Vollkornprodukte, Kartoffeln, Reis, Hülsenfrüchte und Nudeln sind als Basis top. Sie enthalten langanhaltende Energiequellen, perfekt um die Leistung und Konzentration auf einer anstrengenden Strecke aufrechtzuerhalten. Mehrfachzucker, die unter anderem in Vollkornprodukten enthalten sind, gehen langsamer ins Blut, sorgen aber für eine konstante Energiezufuhr.

Am Tour-Tag selbst ist mindestens drei bis vier Stunden vorher ein ordentliches Frühstück angesagt –  aber nicht im französischen Stil! Da das Frühstück die Basis für den kompletten Tag schafft, sollte es energiereich mit komplexen Kohlenhydraten und gesunden Fetten sein und hochwertige Eiweißbestandteile enthalten. Ein klassisches Müsli mit Walnüssen und Mandeln ein paar frischen Früchten und etwas Joghurt, Quark oder Frischkäse bilden das Fundament für einen Durchstarter-Tag.

Generell kann gesagt werden, dass ein Mountainbiker alle wichtigen Nährstoffe aus natürlichen Lebensmitteln beziehen kann und daher Nahrungsergänzungsmittel selten benötigt werden. Je natürlicher und unverarbeiteter die Zutaten, desto höher auch die wertgebenden Inhaltsstoffe!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production