Share

Videos

Must-Watch | Die beliebtesten Videos der Woche

Eure Lieblingsvideos

Es ist wieder Sonntag und wir wollen das Restwochenende nutzen, um noch mal einen Blick auf die beliebtesten Videos der vergangenen Tage zu werfen. Wer gerade aus dem Wald kommt oder doch lieber eine Runde auf der Couch gegammelt hat, kann sich jetzt bei einer geballten Packung Mountainbike Videos entspannen. Viel Spaß!

Berm Bros

Momentan ist die halbe Mountainbike Welt auf dem Weg nach Neuseeland, wo in wenigen Wochen das erste Crankworx Festival des Jahres statt finden wird. Neben Whistler gehört die Gegend rund um Rotorua zu den absoluten Paradiesen unter den Mountainbike Destinationen. In der neuen Web-Serie “Berm Bros” stellen wir euch die legendären Trails vor. In der ersten Folge sind sie im berühmt berüchtigten Whakarewarewa Forest, der mehr als 100km Trails bereit hält. Wahnsinn!

Die Highlights vom White Style 2015

Am Freitag den 13. feierte die FMB World Tour mit dem White Style einen gelungenen Auftakt. Nachdem das Event erstmal verschoben werden musste, spielten Wetter & Schnee letztendlich mit und der White Style konnte in die nächste Runde gehen. Szymon Godziek konnte Freitag den 13. dann doch als echten Glückstag verbuchen und feierte am Ende einen grandiosen Sieg. Hier gibt es alle Highlights in einem Clip!

Queenstown Living

Auch Bernard Kerr lebt derzeit das süße Queenstown Leben und fährt dort alles, was nach Spaß aussieht. Wer Bernard vielleicht bis jetzt noch nicht auf dem Plan hatte, könnte nach diesem Video einen neuen Lieblingsfahrer haben. Wir sitzen immer noch vollkommen erstaunt vor dem Bildschirm und fragen uns wie zur Hölle so eine einhändige Landung mit Bierflasche überhaupt möglich ist.

BRETT RHEEDER’S GROUNDWAVES

Für die zweite Folge seiner Dream Capture Reihe wurde Brett Rheeder von einer echten BMX Legende unterstützt. Es ging in die Heimat von Ruben Alcantara, der schon Ideengeber für die erste Folge “Airs and Alleys” war. Als die Einladung nach Malaga kam, zögerte Brett Rheeder logischerweise keine Sekunde! Nicht zuletzt gehört Alcantara zu den einflussreichsten Fahrern überhaupt und wird von vielen für seinen Style bewundert und beneidet. Dabei ist es fast schon unverschämt zu sehen, wie leicht die Tricks bei den beiden aussehen.

Kneepads & Roses | Das perfekte Date

Okay, okay…die letzten Tage haben wir uns alle darüber lustig gemacht, wie nervenaufreibend so ein Bike-Ausflug mit dem Partner (siehe unten) sein kann. Dabei geht es auch ganz anders! Macky Franklin und Syd Schulz zeigen, wie sie ihren Valentinstag verbracht haben. Statt Candlelight Dinner gab es einen Tag auf den Trails. Das perfekte Date eben!

ADOLFO ALMARZA | MTB Pro mit Handicap

Auch wenn viele von euch diesen Namen vielleicht noch nicht gehört haben, die Bilder von Adolfo sind bereits mehrfach um die Mountainbike-Welt gegangen. Adolfo ist 26 Jahre alt und kommt aus Chile. Er nimmt regelmäßig an Downhill Rennen und anderen Events wie den Whip-Offs in Whistler teil. Wenn man Adolfo auf seinem Fahrrad sieht, dann fällt der Unterschied zu anderen Bikern gar nicht so sehr auf. Erst auf den zweiten Blick bemerkt man, dass Adolfo zwei Beinprothesen trägt.

1 Mann, 3 Bikes

Kye Forte lebt seine Leidenschaft für zwei Räder auf jedem Bike aus, das ihm unter die Finger gerät. In Großbritannien ist er als BMX Profi bekannt und wird für seinen unglaublichen Style bewundert. Trotzdem konnte er sich nie mit den 20″ Rädern zufrieden geben. Von seinem Vater beeinflusst hat Kye schon früh seine Leidenschaft für Motocross entdeckt und ist auch so oft es geht auf seiner Maschine unterwegs. Vor Kurzem erweiterte er sein Repertoire nochmals aus und entdeckte seine Affinität zum Downhill. Auf dem Mountainbike gehen seine BMX Skills und seine Passion für MX eine perfekte Symbiose ein – und das kann man auch sehen, wenn er fährt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production