Share

News

Red Bull Berg Line 2013 – Der Schwede Anton Thelander holt sich die erste Wildcard

Es wird ein Spitzentreffen der weltbesten Mountainbike-Slopestyle- Athleten am 19. Mai bei Red Bull Berg Line im Rahmen von Europas größtem Mountainbike-Freeride- Festival, dem iXS Dirt Masters. Mit dabei ist nun auch Anton Thelander aus Schweden: Der 18-Jährige hat sich am vergangenen Wochenende beim Vienna Air King eine der begehrten Wildcards für den FMB World Tour Gold-Event in Winterberg gesichert und bereichert somit das hochkarätige Fahrerfeld um Landsmann Martin Söderström, Vorjahressieger Andreu Lacondeguy (ESP) oder dem kanadischen Mitfavoriten Brett Rheeder. Zwei weitere Wildcards gibt es beim Ranchstyle in Colorado und beim SKS Slopestyle zu holen.

Die einmalige Atmosphäre bei Red Bull Berg Line durfte Anton Thelander bereits im Vorjahr erleben. Damals holte sich der junge Schwede über den SKS Slopestyle eine Wildcard für den Gold-Event, scheiterte aber dann knapp in der Qualifikation für die Finalläufe. Sein Ziel für dieses Jahr ist somit klar: „Ich will es in die Finals schaffen. Red Bull Berg Line ist ein genialer Event mit super Stimmung. Ich will so viel wie möglich davon mitnehmen.“

Zur Vorfreude mischt sich bei Anton aber auch eine Portion Respekt vor dem anspruchsvollen Kurs, designed von keinem geringeren als Freeride-Legende Darren Berrecloth aus Kanada: „Der Kurs ist echt krass. Der Drop-in ist abgefahren hoch und die Sprünge zählen sicher zu den größten, die ich bisher gesehen habe. Aber ich werde mein Bestes geben und sicher viel Spaß haben.“

Anton zeigte beim Dirt Jump Contest in Wien, dem ersten Stopp der Freeride Mountain Bike World Tour in Europa, sein ganzes Können. Mit extrem sauberen Flipwhips, 360 Tailwhips und Flip Barspins beeindruckte der sympathische Schwede die Judges und das Publikum. Der verdiente Lohn am Ende: Rang 5 und somit als bester nicht-qualifizierter Fahrer die Wildcard für Red Bull Berg Line.

Weitere Infos findet ihr unter: www.redbull.de/bergline

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production