Share

News

Ist dies das seltsamste Mountainbike aller Zeiten?

So schlecht, dass es schon wieder gut ist

Ein Mountainbike mit drei Federgabeln? Wir haben auf einer serbischen Webseite das wahrscheinlich eigenartigste Customrad aller Zeiten entdeckt.

Es handelt sich dabei um ein umgebautes Fullsuspensionbike von Balance mit drei übereinander montierten Federgabeln. Besonders viel Travel hat das Ding wahrscheinlich trotzdem nicht. Wenn wir uns diese seltsame Konstruktion nämlich so angucken, dürfte der Federweg noch nicht einmal 50 mm betragen. Aber seht selbst:

Mit seinen V-Brakes, 26″-Laufrädern und schmalem Lenker ist dieses Rad bestenfalls etwas für die Retrofans unter euch. Besonders toll wird sich dieser zusammengewürfelte Haufen wahrscheinlich nicht fahren, aber eins steht fest: Dank des hohen Tretlagers muss man sich schon gewaltig in die Kurve legen, um mit der Pedale überhaupt in die Nähe des Bodens zu kommen.

Die Übersetzung der Anzeige lautet ungefähr:

„Dieses handgefertigte Rad kommt mit jedem Terrain zurecht und fährt sich dank drei übereinander montierter Federgabeln extrem angenehm. Seine Herstellung hat sehr viel Zeit und Geld gekostet. Das Rad befindet sich in einem einwandfreien Zustand. […] Der Preis beträgt 150 Euro […] Bitte nur ernsthafte Angebote.“

Na, hat jemand von euch Interesse?

Danke an Bikesy für den Hinweis.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production