Nachdem seiner Trennung von Giant hat der französische Endurofahrer Yoan Barelli nun bei Commencal ein neues Zuhause gefunden. Herzlichen Glückwunsch!
Barelli hat in der vergangenen Saison Platz 16 in der Gesamtwertung der Enduro World Series belegt. Bei Commencal hofft er nun an seine Leistung aus dem Jahr 2015 anzuknüpfen, als er zweimal als Zweiter ins Ziel kam und am Ende der 9. Platz in der Gesamtwertung für ihn heraussprang.
Commencal Vallnord belegt derzeit Platz 14 in der Weltcupgesamtwertung und liegt damit zehn Plätze hinter Giant. Das Team könnte sich in der kommenden Saison jedoch deutlich verbessern, schließlich ist neben Yoann auch Cecile Ravanel mit an Bord, die im vergangenen Jahr bei den Damen nahezu unschlagbar war.
Max Commencal gab über Yoann Barelli folgendes zu Protokoll: “Wir überlegen uns das ganz genau, bevor wir einen neuen Teamfahrer unter Vertrag nehmen. Wir kennen Yoann schon seit langer Zeit und wenn ich ehrlich bin, hätte ich nie damit gerechnet, dass er sich uns anschließen würde. Er sprüht vor Lebensfreude geradezu über – und das nicht nur auf seinem Rad. Außerdem besitzt er einen tollen Charakter, den man einfach mögen muss.“
Hört sich gut an, aber es gibt da ein Problem: Derzeit hat Commencal keine Road- oder Cyclocrossbikes mit Tourenbügel im Programm. Das könnte zu einem Problem werden, wenn Yoann das nächste Mal in Whistler vorbeischaut.
Share