Share

User Bikes

User Bike Check – Sarahs Max

Die Bikes der Profis kennen wir mittlerweile alle. Aber was habt ihr eigentlich unter dem Hintern? Wir wollen eure Bikes sehen, also zeigt her eure Hobel! Habt ihr Lust, dass eurer persönlicher Bike-Check auf unserer Seite erscheint? Dann schickt uns Fotos und eurem persönlichen Steckbrief! Hier ist unser Bike des Tages!

Am Ende stimmen wir über die besten User-Bikes ab und dann gibt es ein paar fette Preise zu gewinnen! Die perfekte Gelegenheit, um noch das ein oder andere neue Teil für euren Liebling abzustauben.

Ihr könnt noch bis zum 19. Oktober 2014 mitmachen! Wie, was, wann…? Hier gibt’s alle Infos zur Teilnahme!

Bike des Tages – Sarahs Max

FAHRERIN

User Bike Check Sarah Propain Rage

Name: Sarah
Alter: 24
Ich fahre MTB seit: 2002 – im Alter von 12 Jahren war Mountainbiken das perfekte Sommertraining für meine Schirennlaufkarierre, frustriert und gelangweilt habe ich das Mountainbike jedoch sieben Jahre in den Keller gesperrt, 2013 – voriges Jahr durfte ich nach sieben Jahren Pause mit Hilfe meiner Freunde die Liebe zum Mountainbikesport neu entdecken.
Das fahre ich am liebsten: flowige Freeride-Strecken
Fahrstil: Toilettensitz-Downhill
Lieblingsstrecke: Flying Gangster im Bikepark Leogang
Hier habe ich noch eine Rechnung offen: Im Bikepark Semmering lässt mich eine einzige Rechtskurve jedes Mal fast explodieren. Bergauf, 90° – die einzige Kurve im Bikepark die ich bis heute nie perfekt durchfahren konnte.
Größte Herausforderung: die Drops für die „großen Jungs“
Vorbild: Tahnee Seagrave – das Mädchen hat Feuer unterm Hintern!

FAHRRAD

Sarahs Propain Rage

Fahrrad: Propain Rage
Nickname: Max
Baujahr: 2014
Das habe ich verändert: Von der Gabel über die Bremsen bis zum Design ist es ein Unikat
Das würde ich gerne ändern: Das Schaltwerk – diese Soll-Bruchstelle macht Probleme, die schnell ins Geld gehen können
Das würde ich niemals tauschen: Die Shimano Bremsen mit ihren Aluminiumkernen sind wirklich ein Hammer!
Das Besondere an diesem Rad ist: Die Robustheit – es kann durch nichts so leicht erschüttert werden.
Das nervt: Das schwere Teil alleine auf mein Autodach zu bekommen, wenn mich keiner zum Bikepark begleiten will.
Hier hat mir das Teil schon mal den Arsch gerettet: fast jedes Mal wenn ich in Wurzelpassagen auszurutschen scheine!

TEILE

Sarah_Propain-Rage-Front

Rahmen: Rage DH 6013 T6 Aluminium
Gabel: Manitou Dorado Expert
Dämpfer: Rock Shox Vivid Coil R2C
Bremsen: Shimano Zee 203/203
Laufräder: Sixpack P ZeroOne
Schaltwerk: Sram X9 Type 2 short cage 10-speed
Gesamtgewicht: 17,5 kg

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production