Share

Videos

„Banged Up“ – Karin Pasterer und Nina Fahrner sind zurück!

WELCOME BACK!

2013 war nicht gerade das leichteste Jahr für die beiden YT Industries-Teamfahrerinnen, Karin Pasterer und Nina Fahrner. Beide verletzten sich schwer und mussten sich mit vielen schmerzhaften Stunden bei der Physiotherapie wieder zurück auf ihre Bikes kämpfen. Jetzt sind die beiden Mädels wieder fit und präsentieren in ihrem neuen Video, dass auch sämtliche Blockaden überwunden sind. Respekt, Mädels und welcome back!

Nina Fahrner

Nina Fahrner verletzte sich bei Dreharbeiten in Österreich. Eine Sekunde nicht richtig aufgepasst und schon verhedderte sich ihr Vorderrad in einer Wurzel. Nina stürze mit voller Wucht auf die Hüfte. Das unendlich schmerzhafte Ergebnis war ein gebrochenes Schambein und eine zersprengte Schambeinfuge. Damit begann eine lange Auszeit und viele anstrengende Stunden bei der Krankengymnastik. Nach vier Monanten harter Arbeit konnte Nina wieder mit ein paar leichten Enduro Touren anfangen. Und nach einem knappen Jahr saß sie wieder auf ihrem Downhill Boliden.

Karin Pasterer

Und auch Karin Pasterer hat es richtig heftig erwischt. Nach einem perfekt gesprungenem Roadgap in Chatel wurde ihr ein Schlagloch zum Verhängnis. Sie rutsche vom Lenker und stürzte mit dem Kopf voran zu Boden. Noch voller Adrenalin rollte sie weiter bis zur Mittelstation, aber schon bald musste sie feststellen, dass sie nicht mehr alles richtig bewegen konnte. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht, wo festgestellt wurde, dass sie sich den siebten Halswirbel zwei mal gebrochen hat. Nach dieser Schock-Diagnose gab es erstmal eine große Erleichterung als fest stand, dass sie keine bleibenden Lähmungserscheinungen davon getragen hatte. Trotzdem prophezeiten die Ärzte, dass Karin für die nächsten drei Jahre auf kein Mountainbike mehr steigen könnte. Drei Monate Halskrause und acht Monate vollkommen ohne Sport. Aber Karin blieb tapfer und kämpfte sich zurück – und saß schon nach acht Monaten wieder auf ihrem Downhill Bike!

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production