Share

Videos

A Slice of British Pie – Liam Moynihan, Lachlan Blair & Ben Cathro


Text und Kamera: Tom Caldwell
Fotos: 
Ben Winder


Was kommt einem als erstes in den Sinn, wenn man an Fort William denkt? Richtig, die berühmte Downhillstrecke! Was viele jedoch nicht wissen: in der größten Stadt der schottischen Highlands gibt es neben diesem Track noch ein paar verdammt steile Trails. Und genau dort haben wir die dritte Section von A Slice of British Pie gefilmt.

Die Aussichten waren nicht gerade rosig, als wir in dichtem Schneefall an Glasgow vorbei in Richtung Norden fuhren. In Fort William angekommen gab es erst einmal eine Kanne Tee zum Aufwärmen, denn es war bitterkalt! Was wir zu diesem Zeitpunkt bereits ahnten: Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt, zugefrorene Spurrinnen und kalte Ohren sollten in den folgenden Tagen unsere ständigen Begleiter sein.

Gleich nach unserer Ankunft trafen wir uns mit Liam Moynihan von den Dukes of Hazzard und Lachlan Blair in einem Pub. Die Mission: So viele schottische Fahrer für den Dreh zusammenzutrommeln wie möglich. Kurz darauf waren Kenta Gallagher, Rampage Ryan und Ben Cathro mit an Bord. Cathro war der einzige Fahrer auf einem 29“-Rad, was ihm zunächst ein paar dumme Sprüche einbrachte. Doch damit war es vorbei, als er sein Bein über den Sattel schwang. Alter Vater, geht der Typ auf dem Ding ab! Ich wusste bisher nicht, dass jemand, der weit über 2 Meter groß ist, so elegant durch Kurven brettern kann.
five-things

DER FILMER TOM CALDWELL HAT UNS 5 FUN FACTS ÜBER DIE SECTION VON LIAM MOYNIHAN, LACHLAN BLAIR UND BEN CATHRO IN A SLICE OF BRITISH PIE VERRATEN. VIEL SPASS DAMIT!

ONE-680x54

ZU BEGINN DES ERSTEN DREHTAGS HABEN WIR GESCHLAGENE 20 MINUTEN DAMIT VERBRACHT, DAS TÜRSCHLOSS MEINES AUTOS AUFZUTAUEN. DAS WAR UM 7 UHR MORGENS UND DAS THERMOMETER ZEIGTE -5°C AN. LASS DIR GESAGT SEIN, IN FORT WILLIAM FÜHLT SICH DAS VIEL KÄLTER AN!

 slice-british-pie-moynihan-blair-cathro-1

slice-british-pie-moynihan-blair-cathro-2

two-680x54

WIR HABEN DIE SZENE, IN DER LACHLAN MIT SONNENCREME EINGESCHMIERT WIRD, ALS ERSTES GEDREHT. DER ARME HATTE DANACH DEN GANZEN TAG ÜBER EINEN TOTAL VERSCHMIERTEN BAUCH. ZUGEGEBEN, UNSER PLAN WAR NICHT SO GUT DURCHDACHT.

slice-british-pie-moynihan-blair-cathro-3

slice-british-pie-moynihan-blair-cathro-4

three-680x54

RYAN MIDDLETON HAT SEIT DIESEM WOCHENENDE EINEN NEUEN SPITZNAMEN: RAMPAGE RYAN [AMOKLAUF RYAN] – UND DEN HAT ER SICH WIRKLICH REDLICH VERDIENT.

slice-british-pie-moynihan-blair-cathro-5
slice-british-pie-moynihan-blair-cathro-6

four-680x54

LACHLAN BLAIR IST UNGLAUBLICH OFT AUF DIE FRESSE GEFALLEN.

slice-british-pie-moynihan-blair-cathro-10
slice-british-pie-moynihan-blair-cathro-11
five-680x54

KENTA GALLAGHER HATTE EINEN DER KRASSESTEN CRASH, DEN ICH JEMALS GESEHEN HABE. WENN MAN 25 CM TIEF IN EINER SCHOTTISCHEN SPURRINNE STECKT, SOLLTE MAN AUF KEINEN FALL DIE ARME LOCKER LASSEN. SONST KANN ES NÄMLICH PASSIEREN, DASS MAN IM HOHEN BOGEN ÜBER DEN LENKER FLIEGT. MEHR DAZU IM VIDEO.

slice-british-pie-moynihan-blair-cathro-12

slice-british-pie-moynihan-blair-cathro-13

A Slice of British Pie kannst du dir in voller Länge HIER angucken.

A Slice of British Pie Mountainbike Video

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production