Share

World Cup 2014

Das ist die World Cup Strecke in Cairns!

Die Hannah Geschwister können sich am kommenden Wochenende über ein Heimspiel freuen, wenn die zweite Runde des World Cups in Cairns (Australien) statt findet. Die Strecke wird den Fahrern auf jeden Fall einiges abverlangen, denn selbst die sonst vollkommen unerschrockene Tahnée Seagrave, die als einzige unter den Mädels vor keinem noch so dicken Sprung zurück schreckt, postete gestern ihre Bedenken (mit einem Augenzwinkern natürlich).

After walking the track here in Cairns I have decided I need to go and purchase a huge set of balls

– Tahnée Seagrave

Nachdem wir euch schon die legendären Course Preview mit Claudio Caluori gezeigt haben, gibt es hier noch ein paar genauere Informationen, was die Rider am Wochenende erwartet. 

Am kommenden Wochenende geht es in Australien wieder rund. Nach 18 Jahren kehrt der Downhill World Cup wieder zurück nach Cairns, der Heimatstadt von Mick und Tracey Hannah. Vor fast zwei Jahrzehnten konnte Nico Vouilloz das Rennen für sich entscheiden und kam damit auf’s Cover der ersten Dirt Ausgabe!

Natürlich hat sich seitdem einiges verändert. Wie die World Cup Strecke hat es wirklich in sich. Heftige Steinfelder und Wurzelpassagen lassen vermuten, dass die Fahrer sich jetzt wohl wieder für ihre Downhill Bikes entscheiden werden. Selbst Brendog wurde im Training wieder auf seinem Gambler gesichtet!

Wenn wir an Australien denken, kommen uns vermutlich zwei Dinge in den Kopf. Zum einen gibt es da einen ganzen Haufen Tiere, die uns auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen umbringen könnten und zum anderen ist es dort unglaublich heiß und staubig. Pustekuchen! In Cairns regnet es in Strömen und die Fahrer können sich auf eine echte Schlammschlacht freuen. Aber zumindest ist es immer noch muckelig warm.

Und für all die, die in Erdkunde nicht richtig zugehört haben, wollen wir noch kurz klären, wo Cairns überhaupt liegt. In Australien haben wir ja bereits erwähnt, aber hier seht ihr, wo genau sich die Fahrer gerade rumtreiben:

Aber genug zum Thema Wetter & Location. Wir wollen schließlich wissen, wie die Strecke in Cairns ist. Also auf zur zweiten Seite, wo wir euch den Track genauer vorstellen! Da gibt es die Gallery zum Trackwalk und ein genaues Profil der Strecke mit allen Obstacles und Höhenmetern.

Auf der letzten Seite gibt es auch noch eine Infografik, die euch alles Wichtige auf einem Blick präsentiert.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production