Share

World Cup 2016

World Cup Lenzerheide 2016: Danny Hart gewinnt das Qualifying, Gwin gestürzt

Danny Hart spielt sein Talent auf der Straightline aus

Danny Hart konnte das QUalifying des Downhill WOrld Cup in Lenzerheide gewinnen.

Hart war in jedem Abschnitt der schnellste doch seine Gesamtzeit von 3:09.768 war immer noch eine volle Sekunde langsamer als Aaron Gwins Zeit aus dem Timed Training. Da die Strecke während des Trainings erst noch eingefahren wird scheint es logisch, dass die Zeiten zum Finale hin etwas länger werden. Vielleicht hat Gwin aber auch am Donnerstag einfach einen richtig Krassen Run abgeliefert. Wir werden es jedenfalls heute herausfinden. Die Damen und Junioren waren im Qualifying jedenfalls schneller als zuvor. Hart konnte sich das letzte mal in Fort William 2013 auf Platz eins Qualifizieren.

Gwin stürzte über genau den Drop, an dem auch Claudio Caluori während seiner Streckenvorschau stürzte und wo es am Donnerstag auch zwei gebrochenen Beine zu beklagen gab. Offenbar verfing sich der Amerikaner genau hier mit seiner Hose an seinem Sattel.

George Brannigan war die Überraschung des Tages, da er mit seinem typischen aggressiven Stil auf Platz zwei landete. Der Gewinner von letztem Jahr, Greg Minnaar, wurde dritter und der Brite Mike Jones sicherte sich den viert letzten Startplatz für das Finale. Harts Teamkamerad Laurie Greenland konnte mit Platz fünf sein bislang bestes Qualifying Ergebnis erzielen.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr weiter unten:

WORLD CUP LENZERHEIDE 2016 QUALIFYING Ergebnisse herren elite

  1. Danny Hart – 3:09.768
  2. George Brannigan – 3:11.638
  3. Greg Minnaar – 3:11.6663
  4. Mike Jones – 3:11.709
  5. Laurie Greenland – 3:12.083

Lenzerheide Men’s Qualificatoin Results by Dirt Magazine on Scribd

Die Ergebnisse der Damen findest du hier.

Die Ergebnisse der Junioren findest du hier.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production