Share

Dirt 100

Dirt 100: Die besten Pedale

Klar, dass die XTR Pedalen in der Dirt 100 nicht fehlen dürfen. Sie sind, mit Ausnahme vom Downhill-Einsatz, schlicht die besten Klickpedalen für jeden Einsatzbereich.

Die kleine Plattform liefert eine Auflagefläche für den Fuß während man eingeklickt ist, macht aber vor allem diese kurzen Momente, in denen man ungeplant ausgeklickt fährt, etwas weniger kritisch. Aber besonders der Klickmechanismus selbst hat es uns bei diesem Pedal angetan. Immer zu wissen, woran man bei Shimano ist, ist einfach genial. Dazu lässt sich die Auslösehärte noch sehr fein einstellen. Der letzte Aspekt, und dieser überzeugt uns jedes Mal aufs Neue, ist die Zuverlässigkeit vor allem der Lagerung. Warum es bislang niemandem gelungen ist, eine so haltbare Lagerung an einem Pedal hinzubekommen wie Shimano, bleibt ein Mysterium. Bisher kam noch nicht einmal annähernd jemand heran.

Preis: ca. 149,95€

www.paul-lange.de

www.shimano.com

Alle Fotos © Andy Lloyd – www.alpictures.co.uk

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production