Share

Produkte

Die 11 besten Full Face Helme

Die besten Full Face Helme, die man 2014 kaufen kann

Ein passender, gut belüfteter Helm ist ein wesentlicher Bestandteil des Bike-Equipments. Vor allem beim Downhill ist ein zuverlässiger Helm das A und O. Er soll seinen wertvollen Inhalt sicher schützen, aber gleichzeitig auch angenehm zu tragen sein. Sitzt er nicht richtig, ist man nicht hundertprozentig bei der Sache. Der perfekte Full-Face-Helm ist leichtgewichtig, hat ein ausgezeichnetes Sichtfeld, hält den Kopf kühl und schützt zuverlässig. Um auch den passenden Helm in der richtigen Größe zu erwischen, werden viele Modelle inzwischen in zahlreichen Größen und mit austauschbaren Pads angeboten. Wer den richtigen Helm gefunden hat, wird ihn während der Fahrt kaum spüren und kann sich vollends aufs Gasgeben konzentrieren.

Als Daumenregel beim Helmkauf gilt leider immer noch die Devise: Je teurer, desto besser! Ein Voll-Carbon-Helm ist beim Biken eine wesentlich kleinere Last und kommt meist mit allem Schnick und Schnack. Eine große Bandbreite bei der Größenwahl, entfern- und waschbare Einlage-Pads, ein Doppel-D-Verschluss, ausreichend Belüftungsöffnungen und ein ausgezeichnetes Sichtfeld machen den perfekten Helm aus. Natürlich kann und möchte nicht jeder mehrere hundert Euro für einen Helm auf den Ladentisch legen, daher findet Ihr auf den folgenden Seiten eine von uns getroffene Auswahl der besten Helme 2014 jeder Preisklasse.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production