Share

Produkte

Die 11 besten Full Face Helme


Giro Cypher

Giro Cipher

Giro kann bereits auf so einige brillante Exemplare von Full-Face-Helmen zurück schauen, vom Mad Max über Remedy bis zum brandneuen Cipher. Giros neuer bietet ein paar Features, die man normalerweise nur an doppelt so teuren Konkurrenten findet. Zwar sind fünf angebotene Größen weniger als bei manch anderem Hersteller, allerdings gibt’s sogenannte Fit Kits, mit denen man den Helm an die Kopfform anpassen kann. Bei 1180 Gramm Gewicht (Gr. M) wird es wohl auch schwerfallen, einen neuen Full Face zu finden, der weniger wiegt und dabei noch weniger kostet.

Auch bei der Sicherheit muss man beim Cipher keine Abstriche machen. Die Fiberglas-Hülle ist mit kleinen Aussparungen versehen, damit man auch mit Brille fahren kann. Außerdem ist die Form für Neckbraces optimiert und innen verlegte Luftkanäle sorgen dafür, dass die Luft bis in die letzte Helmecke vordringen kann. Und sollte man doch mal anfangen zu schwitzen, wird die Feuchtigkeit vom antibakteriellen Pad aufgesogen, dass herausnehm- und waschbar ist. Mit den eingebauten Kopfhörer-Taschen und der Kabelführung kann man auch während der Fahrt weiter Mucke hören. Geschickt ist außerdem der Helmkamera-Mount integriert, der für Contour und GoPro Cams gleichermaßen benutzt werden kann.

Preis: um die 140€

Info: http://www.giro.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production