Share

Produkte

Die 11 besten Full Face Helme


Urge

Urge Down-O-Matic

Urges zweiter Ausflug in den Mountainbike-Helm-Markt war genauso stark wie der erste. Das Design ist einzigartig, wie beim Endur-O-Matic auch, aber vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Mit einem Preis von ca. 200€ bietet er ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. 966 Gramm Gewicht rücken ihn auf die Seite der Leichtgewichte in der Full-Face-Competition. Mit den ganzen Pads kann man den Helm so ausstatten, dass er nicht auf dem Kopf herumrutscht.

Die Belüftung ist ausgezeichnet, denn die runden Luftlöcher lassen genug Luft durch den Helm strömen. Das speziell designte Innenfutter erzeugt den sogenannten Venturi-Effekt, der Luft durch den gesamten Helm strömen lässt und Hitze vom Kopf weg transportiert. Das Visier des Helms wurde extra so gestaltet, dass es sich im Falle eines Aufpralls biegt statt zu brechen, so sollen Verletzungen im Nackenbereich verhindert werden. Eine Carbon-Variante gibt es nicht, allerdings hat Urge den „Veggie“ im Angebot. Dabei handelt es sich um ein Leinen-Faser-Gemisch, das Carbon sehr ähnlich ist, aber die Umwelt weitaus weniger belastet. Das finden wir top!

Preis: Ca. 200€

Info: http://www.urgebike.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production