Share

Locations

Finale Ligure – Impressionen von der EWS

Letzter Halt: Finale Ligure! Die Weltelite der Enduro Biker ist in Bella Italia zusammen gekommen, um das Finale der Enduro World Series unter sich auszumachen. Gestern und heute kann noch trainiert werden, bevor es morgen an die ersten 50km der Strecke geht.

Letzter Halt: Finale Ligure

Ingesamt stehen den Fahrern gut 100km bevor, ganz ohne Shuttel oder Lift. Und wie wir gehört haben, sollen die Stages auch zu den anspruchsvollsten der ganzen Saison gehören. Wer abartig technische Trails mag, der sollte auf jeden Fall den nächsten Trip nach Finale Ligure planen! Wie wäre es zum Beispiel mit diesem Enduro-Camp?

Die Organisatoren haben sich auf jeden Fall mächtig ins Zeug gelegt. In Finale Ligure warten nämlich ausschließlich ganz frische Trails auf die Enduristen. Insgesamt werden sechs Stages in Angriff genommen. Vier am Samstag und zwei folgen am Sonntag. Hier ist ein kleiner Überblick über die Strecke.

Besonders Jerome Clementz und Fabien Barel werden sich freuen, dieses Wochenende wieder mit dabei zu sein. Barel hatte sich in Chile eine schwere Rückenverletzung zugezogen und Clementz hatte sehr lange mit seinem Schlüsselbeinbruch zu kämpfen. Jetzt sind beide wieder 100% fit und ready to race!

Bei den Männern liegt Jared Graves momentan mit 2690 Punkten vorn – gefolgt von Damien Oton mit 2400 Punkten. Justin Leov liegt gerade mal mit 90 Punkten Unterschied auf Platz drei. Dicht dahinter Nico Lau und Rene Wildhaber. Es wird dieses Wochenende auf jeden Fall noch mal richtig spannend!

Bei den Damen hat Tracy Moseley die Saison deutlich dominiert. Sie konnte die zweite, dritte und vierte Runde der Enduro World Series für sich entscheiden und ist definitiv auf den Gesamtsieg aus. Aber auch Ann-Carolin Chausson hat noch gute Chancen auf den Sieg und wird beim Finale in Finale Ligure wieder alles geben.

Bevor es morgen richtig ernst wird, dürfen die Fahrer noch ein bisschen Bella Italia genießen. Und wenn die Trails direkt am Meer enden, dann kann man schnell jegliche Anstrengung vergessen! Wir sind gespannt, was uns dieses Wochenende noch alles erwartet.

Fotos © Ben Winder

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production