Share

News

Benny Strasser on Tour: Winterberg, Fort William und Leogang

Zurück in Österreich offenbarte uns die Streckenbegehung eine stark veränderte Abfahrt und es war schön, mit vielen deutschen Fahrern zusammen die besten Linien zu diskutieren. Doch leider gab es davon nicht besonders viel und es war wieder einmal „Kopf ausschalten und nicht den kleinsten Fehler machen, sonst bist Du raus!“ angesagt. Leider verabschiedete sich so mein Teamkollege Fabian Fader recht früh mit einem gebrochenen Fuß aus dem Rennen. Gute und schnelle Besserung mein Guter! Und auch unser Youngster Joshua Barth musste sich in der Quali gleich zwei technischen Defekten ergeben. Mein Lauf war recht solide und ich reihte mich mit genügend Reserven auf dem 56. Rang ein, mit nur 12 Sekunden Abstand auf Platz 1. Für den Renntag war also alles möglich!

Benny in Leogang
Benny in Leogang

Das Wetter war äußerst wechselhaft, aber größtenteils stabil. Das Camping am Rande der Expo war wie immer super. Außer den Gebühren, teurer als in einer regulären Unterkunft, sowie der Mischung mit Nicht-Teilnehmern und entsprechenden Reibereien zu später Stunde. So sollte es nicht ganz mein Tag werden und ich leistete mir einen entscheidenden Fehler, der sehr viel Schwung gekostet hat. Trotz top Rollenservice am Start vom Junior Domenic Luiz bekam ich die Quittung direkt im Ziel: 9 Positionen zurück und damit am Ende Platz 65. Dennoch war es schön, mal wieder auf einer neu gestalteten Strecke gefahren zu sein und ich blicke zuversichtlich auf die anstehenden Europacups!

Bis dahin,
Euer Benny

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production