Legendär, berüchtigt, einzigartig – diese und ähnliche Adjektive fallen immer wieder, wenn es um Red Bull Rampage geht. Fans dürfen sich auf Adrenalinaction vom Feinsten freuen, wenn sich die besten Athleten der Welt in der Wüste Utahs zum ultimativen Nervenkitzelspektakel treffen. Freerideurgestein Darren „The Claw“ Berrecloth ist schon seit Ewigkeiten dabei und fiebert dem ganz speziellen Bikecontest entgegen. Mit Red Bull TV bist du am 14. Oktober ab 18.30 Uhr hautnah dabei, wenn es die besten Big-Mountain-Fahrer der Welt krachen lassen. Darren Berrecloth fiebert der Rampage schon entgegen und verrät uns kurz vorher, warum.
Was macht die Red Bull Rampage so besonders?
Red Bull Rampage ist so besonders, weil das Gelände außergewöhnlich ist – es ist einfach Ehrfurcht einflößend! Man kann nicht anders, als glotzen, wenn man sich den Berg anschaut, den die Jungs runterfahren. Außerdem ist es der einzige Event, bei dem wir Big-Mountain-Rider unsere Skills präsentieren können.
Du bist schon seit den Anfängen der Red Bull Rampage dabei. Was war deine krasseste Erfahrung?
Richtig, ich bin tatsächlich schon eine ganze Weile dabei, und ja, ich liebe es einfach. Die krasseste Erfahrung hatte ich letztes Jahr. Da hatte ich während meines ersten Runs einen Platten und mein zweiter Run wäre fast gecancelt worden, weil es zu windig war. Ich habe mit den Eventorganisatoren gesprochen und durfte trotz des Windes fahren. Also habe ich’s gemacht!
Share