Share

Featured

Liste der Flops

4_zzyxx

Mit den Elastomer-Gabeln war das traurige Kapitel der frühen Federelemente leider noch nicht beendet: Mitte der 90er Jahre gab es viel zu teure Gabeln auf dem Markt, die heute nicht mal mehr ein ungenügend erhalten würden. Eine davon war die Bullet Bros ZZYZX Gabel. Augenscheinlich war sie die billige Variante der viel teureren Hanebrink Gabeln, allerdings musste man auch für die Bullet Bros ziemlich tief in die Tasche greifen. War die massive Gabel gut gewartet und wurde sie in einer staubfreien Umgebung gefahren, dann funktionierte sie gar nicht soo schlecht, aber sobald sie unter Real-Life-Bedingungen benutzt wurde, war man mehr oder weniger aufgeschmissen. Wenn man eine frisch gewartete Gabel auf einem DH Rennen einsetzte, dann konnte es passieren, dass sich der Federweg bei Regen innerhalb von 30 Sekunden von 150mm auf sagenhafte 50mm reduzierte. Diese Gabel war einfach ein hoffnungsloser Fall.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production