2015 Scott Voltage FR 710
Ähnlich wie beim Gambler, setzt Scott auch beim Voltage auf die volle Entscheidungsfreiheit auf Seiten des Fahrers. Auch hier kann man selbst entscheiden, ob man auf 27,5″ Laufrädern unterwegs sein möchte oder, ob man doch lieber bei den alt-bewährten 26″ Schlappen bleibt.
Auch beim Voltage kann man zwischen zwei Hinterbaulängen wählen. Die kürzere Variante ist aber (anders als beim Gambler) nicht mit 27,5″ Laufrädern kompatibel. Hier musste zugunsten der Geometrie ein Kompromiss eingegangen werden. Mit 26″ Rädern kann zwischen 410mm und 425mm gewählt werden.
Auch der Federweg lässt sich beim Voltage auf die Fahrgewohnheiten anpassen. Wer ein sattes Downhill-Bike möchte, der kann das Voltage hinten mit den vollen 190mm Federweg fahren und dabei noch den Lenkwinkel auf 62° abflachen. Für ein etwas strafferes Fahrwerk kann man hinten aber 170mm Federweg wählen und den Lenkwinkel etwas steiler einstellen. Serienmäßig beträgt dieser 64° und lässt sich in 1°-Schritten von 62°-66° variieren. Was die Gabel betrifft, kann man das Voltage je nach Vorliebe und Terrain entweder mit der 180mm Single Crown fahren oder auf eine 200mm Doppelbrücke aufrüsten.
Mit all den Einstellmöglichkeiten macht das Voltage wirklich jede Spielerei mit. Egal, ob man eher auf große Sprünge steht oder damit ruppige Downhills runter brettern möchte.
Bildergalerie
Bildergalerie
7 BilderSPEZIFIKATIONEN
Rahmen: Voltage Alloy 6061
Gabel: Fox 36 Air 27,5″, 180mm Federweg
Dämpfer: FOX DHX RC4 Coil Kashima, 170/190mm Federweg
Steuersatz: FSA Gravity
Schaltwerk: Sram X9
Schalthebel: Sram X7
Bremshebel: Shimano XT
Bremsen: Shimano XT
Kurbel: Truvativ Descendent
Kettenführung: E*Thirteen LG-1
Lenker: Syncros FR1.5
Vorbau: Syncros XM1.5
Sattelstütze: Syncros FR2.0
Sattel: Syncros XM2.0
Laufräder: Syncros MD25 27.5
Reifen: Schwalbe Magic Mary
Gewicht: 16,00 kg
Größen: S, M, L
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